U19 überzeugt mit einem 3:0-Sieg in Sandhausen | OneFootball

U19 überzeugt mit einem 3:0-Sieg in Sandhausen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: TSG Hoffenheim

TSG Hoffenheim

·21 de setembro de 2024

U19 überzeugt mit einem 3:0-Sieg in Sandhausen

Imagem do artigo:U19 überzeugt mit einem 3:0-Sieg in Sandhausen

Am Samstagmittag setzte sich die U19 mit 3:0 (1:0) beim SV Sandhausen durch. Somit hält die Mannschaft von Trainer Tobias Nubbemeyer den Anschluss an die Tabellenspitze in der Vorrundengruppe A der DFB-Nachwuchsliga.

„Wir sind gut in die Partie gestartet und haben ein gewisses Momentum entwickelt“, resümierte Nubbemeyer die Anfangsphase der TSG. Seine Mannschaft übte früh Druck auf das Tor des SVS aus und konnte in den ersten 25 Minuten einige Großchancen herausspielen, jedoch ohne Torerfolg.


Vídeos OneFootball


Auch die Gastgeber entwickelten erste Offensivaktionen, wodurch sich Räume für die Offensive der TSG öffneten. So konnte Marlon Faß, der mit einem langen Ball hinter die Kette gefunden wurde, den herauseilenden Torwart mit einem Lupfer überwinden und den ersten Treffer der Partie erzielen (12.). In Folge spielte die TSG weiterhin dominanten Fußball, konnte sich bis zur Halbzeit jedoch nicht mit einem zweiten Treffer belohnen.

Den zweiten Durchgang begann die TSG weiter druckvoll. Wieder spielte sich die Offensive der TSG gute Chancen heraus, konnte den SVS-Keeper David Zimmer, der mehrere Chancen vereitelte, zunächst jedoch nicht überwinden. Nach einigen Anläufen gelang es schließlich Tiago Poller, in der 57. Minute auf 2:0 zu stellen. Nach einem geblockten Schuss landete der Ball bei Poller, der aus kurzer Distanz abschloss und die Kugel mit vollem Risiko über die Innenseite der Latte ins Tor beförderte.

Im Anschluss investierte der SVS wieder mehr ins Spiel, wodurch sich beide Mannschaften neutralisierten. Es dauerte bis kurz vor Ende der Partie, ehe die Joker Adrian Riegel und Jykese Fields die Partie entscheiden konnten (90.+2). Riegel, der nach einem hohen Ballgewinn auf der linken Außenbahn bis auf Höhe des Sechzehners durchlief, bediente den in der Mitte eingelaufenen Fields, der aus kurzer Distanz auf 3:0 stellte.

Nubbemeyer zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben das Spiel auswärts dominiert, hatten viele Ballbesitzphasen, die auch zu guten Torchancen geführt haben. Darauf können wir aufbauen.“ Er fügte an: „Was die Chancenverwertung anbelangt, können wir uns jedoch noch steigern.“

Weiter geht’s für die U19 am Mittwochabend um 18.30 Uhr im Verbandspokal beim ASC Neuenheim. In der DFB-Nachwuchsliga trifft das Nubbemeyer-Team am Samstag (28. September) um 14 Uhr zu Hause auf die SV Elversberg.

SV Sandhausen – TSG 1899 Hoffenheim 0:3 (0:1)

Sandhausen: Zimmer – Radis (88. Maraj), Alagi, Zikora (88. Derick), Fuhr, Shala (65. Guiddir), Siontis (81. Waldmann), Outman, Wiesendanger (81. Belachemi), Gamer, Malaj (65. Bernsee Villiers). Hoffenheim: Gebert – Erlein (90.+2 Girmann), Sherlock (83. Taschetta), Spranger, Ndong Penda, Poller, Honajzer (64. Fields), Wähling, Faß (64. Riegel), Tairi (90.+2 Siutin), Krasniqi (83. Manthey). Tore: 0:1 Faß (12.), 0:2 Poller (55.), 0:3 Fields (90.+2). Zuschauer: 100. Schiedsrichter: Marcel Göttel. Karten: Gelb für Shala, Gamer, Outman, Radis, Alagi / Honajzer, Tairi.

Saiba mais sobre o veículo