Turniersiege für die U14 und die U12 | OneFootball

Turniersiege für die U14 und die U12 | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: TSG Hoffenheim

TSG Hoffenheim

·16 de dezembro de 2024

Turniersiege für die U14 und die U12

Imagem do artigo:Turniersiege für die U14 und die U12

Aus der TSG-Akademie waren am Wochenende die U14 und U12 im Einsatz, die übrigen Teams befinden sich bereits in der Winterpause. Es gab Turniererfolge zu bejubeln.

U14 | Int. S-Bahn Hallenmasters in NeuhausenHallenmasters des TSV Denkendorf


Vídeos OneFootball


Doppelerfolg für die U14: Sowohl am Samstag in Neuhausen als auch am Sonntag in Denkendorf setzte sich das Team von Trainer Arne Stratmann durch und holte damit zwei Turniersiege in den Kraichgau.

„Wir waren mit zwei verschiedenen Kadern angetreten. Dass wir beide Turniere gewinnen konnten, ist natürlich top“, sagte Stratmann zum Ende des erfolgreichen Wochenendes.

In Neuhausen starteten die Hoffenheimer mit einem 0:0 gegen den TSV 1860 München zwar etwas schleppend, drehten dann aber groß auf und dominierten das Geschehen. 4:0-Siege gegen Fortuna Düsseldorf und den FV Neuhausen sowie ein 3:1 gegen den 1. FC Nürnberg, ein 4:0 gegen die SG Sonnenhof Großaspach, ein 3:0 gegen den VfB Stuttgart sowie ein 3:0 gegen den Grasshopper Club Zürich markierten den Einzug ins Halbfinale, in dem ein 1:0 über den FC Augsburg gelang. Im Finale setzten sich die Hoffenheimer dann mit 3:1 gegen Mainz 05 durch.

Am Sonntag bestätigten die Hoffenheimer in Denkendorf ihre starke Verfassung. „Wir waren in der Vorrunde zwar nicht ganz so dominant, in den entscheidenden Momenten aber da“, so Stratmann. Siege über den TSV Denkendorf (9:0), die JSG WIR/Ihlow (3:0), den SV Viktoria Aschaffenburg (2:1), den FC Esslingen (5:3), Red Bull Salzburg (2:0) und Fortuna Düsseldorf (1:0) sowie ein 1:1 gegen die Stuttgarter Kickers bescherten den Blau-Weißen den ersten Rang nach den Gruppenspielen. Im Finale ging es erneut gegen die Salzburger, und wieder gelang ein Sieg (4:2).

U12 | Hallenmasters des TSV DenkendorfInt. S-Bahn Hallenmasters in Filderstadt

Auch die U12 startete mit einem Turniersieg ins Wochenende. In Denkendorf spielte sie zum Auftakt 1:1 gegen den Karlsruher SC (Torschütze: Ömer Eren Atlihan), es folgten ein 3:2 über Bayer Leverkusen (Atlihan; Nick Celiscak Houd Tidjani), ein 10:0 über den TSV Denkendorf (Leon Ruff 3, Atlihan 3, Hugo Serrano Pintado 2, Jarret Olasope 2), ein 1:1 gegen den FC Bayern (Atlihan), ein 3:1 über den TSV Hartberg (Pintado, Tidjani, Daglar Firat) ein 7:0 über den SCR Altach (Celiscak, Tidjani, Ruff 2, Atlihan, Firat, Olasope) und ein 2:1 gegen Eintracht Frankfurt (Firat, Pintado). Das Halbfinale gegen den FC Augsburg endete nach regulärer Spielzeit 1:1 (Atlihan), nach Elfmeterschießen stand es 6:5 für die TSG. Im Endspiel reichte dann ein Treffer von Hugo Serrano Pintado zum 1:0-Endstand gegen RB Salzburg.

„Mit dem Turniersieg in Denkendort haben sich die Jungs für ihre Leistung im Laufe des Turniers belohnt. Nach einem intensiven und knappen Spiel gegen den KSC haben sich die Jungs im Laufe des Turniers gesteigert“, lobte U12-Co-Trainer Cedric Dim das Team.

Schwieriger verlief am Folgetag der Start ins Hallenmasters in Filderstadt – mit 1:2-Niederlagen gegen den VfB Stuttgart (TSG-Torschütze: Ömer Eren Atlihan) und Bayer Leverkusen (Eigentor). Gegen den TSV Hartberg (5:1 / Mateo Vidacek, Ömer Eren Atlihan 3, Eigentor), die Stuttgarter Kickers (4:1 / Vidacek, Atlihan, Rijad Osmani 2), den FV Neuhausen (8:0 / Vidacek 3, Atlihan, Osmani 2, Benjamin Buck 2) und den FC Bayern (1:1 / Kuzey Sahin) gelangen wieder ordentliche Ergebnisse, ein 1:2 gegen Fortuna Düsseldorf allerdings (Osmani) ließ die Gruppenphase ernüchternd zu Ende gehen.

Im Spiel um Platz drei trafen die Hoffenheimer erneut auf Fortuna Düsseldorf – und wieder behielten Rheinstädter mit 2:1 die Oberhand (Atlihan). Am Ende stand also der vierte Rang.

Saiba mais sobre o veículo