OneFootball
·25 de abril de 2025
In partnership with
Yahoo sportsOneFootball
·25 de abril de 2025
Dieser Artikel wurde mithilfe künstlicher Intelligenz ins Deutsche übersetzt. Die Originalversion auf 🏴 kannst du hier lesen. Schreib uns gerne in die Kommentare, wie du die Übersetzung findest.
Manchester Uniteds Mittelfeldspieler Mason Mount hat die Nachwuchsspieler des Vereins trotz der schwierigen Saison 2024/25 gelobt.
United wird voraussichtlich mit ihrer niedrigsten Punktzahl aller Zeiten in der Premier League abschließen und liegt derzeit auf dem 14. Platz in der Tabelle.
Aber Mount, der mit 26 Jahren einer der älteren Spieler in diesem Kader ist, hat sich in höchsten Tönen über einige der Teenager geäußert, die in Old Trafford durch die Ränge kommen, und seine Rolle bei ihrer Entwicklung für den ersten Mannschaftsfußball.
"In der Position, in der ich jetzt bin, fühle ich mich, als könnte ich ihnen die Erfahrung vermitteln, die ich habe", sagte er gegenüber 'MUTV'.
"Es kommen immer jüngere Jungs in den Kader und es ist einfach großartig, das zu sehen."
"Ich kann mit ihnen über verschiedene Dinge sprechen, insbesondere über das Spielen, aber auch darüber, was sie außerhalb des Fußballs und auf dem Trainingsplatz machen."
"Wenn man auf diesem Level ankommt, ist es hart, es gibt viele Anforderungen und es kann auf und ab gehen - das ist Fußball. Also kann ich ihnen helfen oder ihnen Tipps geben, ich werde das immer tun."
Kobbie Mainoo ist ein solcher Spieler, der mit 20 Jahren nun fest etabliert ist als einer von Uniteds Startmittelfeldspielern.
Und Mount war begierig, ihn zu loben und den aufregenden Nachwuchsspieler Toby Collyer hervorzuheben.
"Ich habe mich in der Vorsaison und letzter Saison oft mit Kobbie unterhalten", sagte er.
"Man kann sehen, was er erreicht hat. Er ist ein sehr, sehr guter Spieler und er ist ein paar Mal zu mir gekommen, nur um nach der Position im Spiel zu fragen, und ich habe ihm meine Meinung gesagt, wohin er gehen sollte, und das war alles, was er brauchte!"
"Genauso ist es bei Tobes [Collyer]. Er ist hereingekommen, wollte dominant auf dem Ball sein, wollte den Ball auf dem gesamten Spielfeld haben. Das ist genau das, was wir in Spielen wollen. Egal, welches Spiel man spielt - wenn es ein Derby ist - ich weiß, dass er hereinkommt und den Ball will."
"Ich sehe Potential in vielen der jungen Jungs, die zu uns zum Training kommen, also ist es großartig für sie, hereinzukommen und in und um sie herum zu sein. Es ist wirklich aufregend, in diese Saison, nächstes Jahr und weiterzugehen. Es sind viele Jahre, die sehr erfolgreich werden werden."
United reist am Sonntag nach Bournemouth und trifft im ersten Spiel des Europa-League-Halbfinales auf Athletic Club.
📸 Carl Recine - 2025 Getty Images