Transfersaga um Jadon Sancho unmittelbar vor dem Ende – Ein Detail offen | OneFootball

Transfersaga um Jadon Sancho unmittelbar vor dem Ende – Ein Detail offen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·14 de julho de 2025

Transfersaga um Jadon Sancho unmittelbar vor dem Ende – Ein Detail offen

Imagem do artigo:Transfersaga um Jadon Sancho unmittelbar vor dem Ende – Ein Detail offen

Das ewige Transferdrama rund um Jadon Sancho hat offenbar bald ein Ende. Der Engländer ist sich bereits mit einem neuen Klub einig und auch Manchester United hat einem Transfer zugestimmt. Nur noch ein Detail muss geklärt werden.

Jetzt also doch: Manchester United hat aller Voraussicht nach einen Abnehmer für den aussortierten Jadon Sancho gefunden. Wie die italienische Zeitung La Stampa berichtet, haben sich die Red Devils mit Juventus Turin auf einen Transfer für eine Ablöse in Höhe von 20 Millionen Euro geeinigt.


Vídeos OneFootball


Auch zwischen Sancho und dem italienischen Rekordmeister besteht demnach eine vollständige Einigung. In Turin winkt Sancho ein Jahresgehalt von sechs Mio. Euro, was im Vergleich zu seinem aktuellen United-Salär (knapp 16 Mio. Euro) deutlich weniger wäre. Für die sportliche Perspektive ist der Ex-BVB-Star aber offenbar zu einem massiven Gehaltsverzicht bereit. Vor wenigen Tagen war noch berichtet worden, dass der Deal geplatzt sei.

Sancho pocht auf United-Abfindung

In trockenen Tüchern ist der Transfer aber noch nicht, da bislang noch keine Einigung zwischen Sancho und United über eine Abfindung besteht. Dem Bericht zufolge fordert der Engländer mindestens fünf Mio. Euro dafür, dass er ManUnited ein Jahr vor Vertragsende verlässt und auf sein fürstliches Gehalt verzichtet.

United soll kompromissbereit sein und will dem einst für 85 Mio. Euro verpflichteten Offensivspieler keine Steine in den Weg legen. Zur Saisonvorbereitung braucht Sancho daher schon gar nicht mehr vorstellig werden, heißt es.

So will Juve Sancho finanzieren

Um den Sancho-Transfer finanzieren zu können, ist Juve auf Spielerverkäufe angewiesen. Neben Dusan Vlahovic, bei dem die Alte Dame seit Wochen auf der Suche nach einem Abnehmer ist, dürfen Nico Gonzalez und Samuel Mbangula den Verein verlassen. Für Sancho ist damit nach vier Jahren, von denen er anderthalb Jahre verliehen war, endgültig ein Ende seiner erfolglosen Zeit bei Manchester United in Sicht.

Saiba mais sobre o veículo