OneFootball
Matti Peters·13 de janeiro de 2025
In partnership with
Yahoo sportsOneFootball
Matti Peters·13 de janeiro de 2025
Knapp zwei Wochen ist das Transferfenster nun offen. Die Gerüchteküche brodelt auch ordentlich, einzig die Unterschriften fehlen. Hier kommen die Transfernews.
Zwei magere Deals, zumindest von namhaften Klubs, können wir anbieten. Attila Szalai verlässt die TSG Hoffenheim und wechselt zunächst bis zum Ende der laufenden Saison auf Leihbasis zum belgischen Traditionsverein Standard Lüttich.
Beim zweiten Deal soll sogar ein beträchtliches Sümmchen den Besitzer gewechselt haben. Maxence Caqueret zieht es von Olympique Lyon nach Italien. Serie-A-Aufsteiger Como mit Chefcoach Cesc Fàbregas verpflichtet den 24-Jährigen angeblich für knapp 17 Millionen Euro.
Bayern-Talent Arijon Ibrahimovic steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Lazio. Der 19-Jährige wurde schon am Flughafen in Rom mit Lazio-Schal abgelichtet.
Einzig der Medizincheck steht noch aus. Ohne fixe Unterschrift bleibt er aber noch in der Kategorie Transfergerüchte. Laut 'Sky' wird es sogar eine Kaufoption um die acht Millionen Euro für die Römer geben.
Gleich drei Klubs buhlen nach Informationen von 'Mundo Deportivo' um Celta Vigos Oscar Mingueza. Dazu soll neben AC Milan und Aston Villa auch RB Leipzig zählen. Der Spanier würde dem Blatt zufolge einen Wechsel nach Mailand bevorzugen.
James Rodríguez soll sich dem Club León aus Mexiko anschließen. Der Kolumbianer wird gemäß 'StudioFutbol' einen Einjahresvertrag unterschreiben und wäre somit auch bei der Klub-WM im Sommer dabei.
Nachdem Pep Guardiola den Wechselwunsch von Kyle Walker am Samstag nach dem Pokalspiel bestätigte, könnte es nun schnell gehen. Der Engländer von Manchester City steht vor einem Winterwechsel. Laut 'Telegraph' zieht es den Verteidiger zu Milan. Eine sehr wichtige Rolle in den Gesprächen spielte demnach Zlatan Ibrahimovic. Der Schwede ist für die Rossoneri in beratender Funktion tätig.
Borussia Dortmund ist auf der Suche nach Verstärkung für die Verteidigung. Laut 'Sky' ist bei einem möglichen Deal Bewegung reingekommen. Der BVB soll sich mit Renato Veiga vom Chelsea FC sogar eine "mündliche Einigung" haben. Es geht dem Bericht zufolge um eine Leihe bis zum Ende der Saison inklusive einer Kaufoption.
📸 ANDY BUCHANAN - AFP or licensors
Erst vor einem halben Jahr ist Renato Veiga nach einer grandiosen Saison beim FC Basel für 14 Millionen Euro nach London gewechselt. Dort kommt er aber nur unregelmässig zum Einsatz.
Der FC Barcelona ist scharf auf Alexander Isak von Newcastle United. Das schreibt die 'Mundo Deportivo'. Ein möglicher Transfer des schwedischen Top-Stürmers sei aber abhängig von den finanziellen Bedingungen. Und da weiß man nicht erst seit dem letzten Drama um die Olmo-Registrierung, dass die Katalanen nicht unbedingt für einen Transfer dieser Größenordnung aufgestellt sind. Newcastle fordert angeblich um die 180 Millionen Euro Ablöse.
📸 Aitor Alcalde - 2024 Getty Images