fussballeuropa.com
·04 de janeiro de 2025
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·04 de janeiro de 2025
Mathys Tel (19) fristet beim FC Bayern in dieser Saison ein Schattendasein. Eine Ausleihe im Winter war daher angeblich längst beschlossene Sache. Wider Erwarten setzte jetzt aber ein Umdenken an der Säbener Straße ein.
Wie Sky in Erfahrung gebracht hat, will man von einer Tel-Auslehe im Januar beim deutschen Rekordmeister nämlich nichts mehr wissen und das, obwohl dem Franzosen in der Hinrunde nur zwölf (meist Kurz-) Einsätze vergönnt waren, in denen er nicht einen einzigen Pflichtspieltreffer erzielen konnte.
Sportvorstand Max Eberl (51) und Sportdirektor Christoph Freund (47) sind dem Bericht zufolge dennoch zu dem Schluss gekommen, Tel in der Winterpause in München zu behalten. Trotz der geringen Aussichten auf Spielzeit will sich der Stürmer außerdem ohnehin beim Bundesliga-Giganten durchbeißen und stimmte dem Verbleib deshalb zu.
Diese Nachricht sorgt bei zahlreichen Klubs sicherlich für enttäuschte Gesichter. Alleine aus der Bundesliga zeigten laut Sky schließlich unter anderem der VfB Stuttgart, Werder Bremen und der FC Augsburg Interesse an einer Tel-Leihe im Winter.
Wie der Pay-TV-Sender weiter berichtet, wurden die betroffenen Teams im Übrigen bereits über die Kehrtwende beim FC Bayern informiert, sodass sie sich fortan nach anderen Alternativen auf dem Transfermarkt umschauen können bzw. müssen.
Ao vivo