fussballeuropa.com
·17 de maio de 2025
Transfer-Paukenschlag bei Barça-Star Dani Olmo? Berater reagiert auf Man-City-Gerüchte

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·17 de maio de 2025
Dani Olmo (27) ist erst im letzten Jahr für 55 Millionen Euro von RB Leipzig zum FC Barcelona gewechselt. Dennoch ranken sich Gerüchte um einen Abgang im Sommer. Der Berater des Barça-Neuzugangs sah sich aus diesem Grund wohl zu einer Stellungnahme gezwungen.
Nach zehnjähriger Abwesenheit kehrte Olmo im vergangenen Jahr in seine Heimat nach Barcelona zurück. Dort angekommen musste der frühere Bundesliga-Profi gleich mehrmals um seine Registrierung für den Spielbetrieb bangen.
Trotz dieser Hürden häufte Olmo bis jetzt 37 Einsätze im Trikot der Blaugrana an. Mit seinen 18 Torbeteiligungen hatte er obendrein maßgeblichen Anteil an der Erfolgssaison seines Teams, die nach dem Supercopa- und dem Copa-del-Rey-Triumph in dieser Woche in dem Gewinn der spanischen Meisterschaft gipfelte.
Eine bessere Rückkehr nach Hause hätte sich Olmo daher kaum erträumen können. Und trotzdem brachte Relevo den Offensivspieler kürzlich mit einem Wechsel in Verbindung. Demzufolge ist der Europameister bei Manchester City angeblich zum obersten Transferziel ernannt worden, nachdem der Deal mit Florian Wirtz (22) zu undurchsichtig wurde.
Olmo-Berater Andy Bara (42) wies diese Wechselgerüchte gegenüber Sky allerdings rigoros zurück.
"Wir sprechen mit keinem anderen Verein", stellte der Kroate klar. "Dani ist für den Moment sehr glücklich in Barcelona, er gewinnt dort Titel und ist in einer tollen Mannschaft. Die Gerüchte entsprechen nicht der Wahrheit. Man weiß aber natürlich nie, was die Zukunft bringt."