liga2-online.de
·02 de dezembro de 2024
In partnership with
Yahoo sportsliga2-online.de
·02 de dezembro de 2024
Merlin Polzin arbeitete beim Hamburger SV bereits unter Daniel Thioune, Tim Walter und Steffen Baumgart als Co-Trainer. Nun ist der 34-Jährige erneut überzeugend als Interimscoach eingesprungen. Obwohl eine Einigung mit Bruno Labbadia in Aussicht stehen soll, winkt dem Trainer-Novizen womöglich die Beförderung.
An der Seite von Daniel Thioune ging Merlin Polzin einen langen Weg aus dem Nachwuchsbereich des VfL Osnabrück bis ins Trainerteam des Hamburger SV mit. Dort erlebte der 34-Jährige mittlerweile die Amtszeiten von drei verschiedenen Cheftrainern in vier Jahren. Weil sich der HSV beim 3:1-Sieg in Karlsruhe von seiner besten Seite zeigte, wird Polzin nun wohl eine weitere Bewährungschance als Interimscoach bekommen. Um sich womöglich selbst für den Posten des Cheftrainers in Stellung zu bringen?
Über eine Rückkehr von Bruno Labbadia wird seit dem Aus von Steffen Baumgart an der Elbe spekuliert. Zuletzt wurde bereits über konkrete Gespräche berichtet, dochd as Engagement des erfahrenen Coaches soll laut "kicker" noch nicht von allen Gremien abgesegnet worden sein. Polzin könnte mit guten Leistungen für ein Umdenken sorgen, gilt der 34-Jährige doch weiterhin als Trainertalent. Unter Zeitdruck wolle sich Sportvorstand Stefan Kuntz nicht setzen lassen, wie er bei "Sky" betonte. Dort bediente sich der ehemalige U21-Nationaltrainer der Floskel, dass man "im Fußball grundsätzlich nichts auszuschließen" könne.
Die Herangehensweise von Polzin für das Spiel in Karlsruhe traf bei der Mannschaft jedenfalls den richtigen Nerv. Vor der Partie habe es ein Motivationsvideo mit Bildern der Spieler aus ihrer bisherigen Karriere gezeigt. "Ich glaube, man kann ein großes Lob an Merlin und das ganze Trainerteam aussprechen. Die haben sich große Gedanken gemacht, wie wir anders auftreten können", bestätigte Daniel Elfadli stellvertretend eine gute Arbeit des 34-Jährigen. Und daher auch das logische Fazit: "Wir können uns vorstellen, mit Merlin auch im Heimspiel gegen Darmstadt anzutreten." Mit dem Sieg in Karlsruhe war der HSV wieder auf Platz 2 in der Tabelle gesprungen.
Ao vivo