90PLUS
·22 de abril de 2025
Tottenham: Selbst bei Titel in der Europa League – Postecoglou-Aus im Sommer wahrscheinlich!

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·22 de abril de 2025
Bei den Tottenham Hotspur ist man alles andere als zufrieden mit der Saison 2024/25. Zwar stehen die Spurs im Halbfinale der Europa League, in der Liga läuft es aber gar nicht gut. Am Montag verlor Tottenham zuhause gegen Nottingham, steht weiter nur knapp vor dem Abstiegsrängen.
Der schwachen Punktausbeute der Teams auf den letzten drei Plätzen hat es Tottenham zu verdanken, dass man nicht noch in akuter Abstiegsnot ist. Auch in den nationalen Pokalwettbewerben sah es nicht besonders gut aus. Deswegen steht Ange Postecoglou, Trainer der Spurs, auch in der Kritik.
Laut einem Bericht des englischen Telegraph wird der Trainer intern kritisch gesehen. Eine Trennung im Sommer ist durchaus realistisch, wenn auch noch nicht final beschlossen. Die Verantwortlichen diskutieren aber sehr wohl derzeit über die Personalie Postecoglou. Im Bericht heißt es, dass selbst ein Gewinn der Europa League und eine damit verbundene Teilnahme an der Champions League keinen großen Einfluss auf die Bewertung der Saison haben wird.
Alles sieht momentan nach einem Abschied des Trainers aus, weil die Entwicklung der Mannschaft trotz einiger personeller Anpassungen nicht ideal verlief. Im Gegenteil, 18 der 33 Saisonspiele hat Tottenham verloren, in vier der letzten fünf Partien ging man als Verlierer vom Platz. Dabei zeigt man vor allem große Balanceprobleme, Tottenham kassiert viel zu viele Gegentore, während es offensiv noch ganz solide läuft.
In der Europa League spielen die Spurs im Halbfinale gegen die Norweger von Bodø/Glimt, in der Liga warten unter anderem noch Liverpool und Aston Villa als knifflige Ausgaben. Postecoglou hat hier noch Zeit, das Ruder noch ein wenig in seine Richtung herumzureißen. Viele Argumente hat er momentan aber definitiv nicht auf seiner Seite, das ist klar.
(Photo by Ryan Pierse/Getty Images)
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo