Topspiel in Hamburg: FCK-Trainer Anfang "will da gewinnen" | OneFootball

Topspiel in Hamburg: FCK-Trainer Anfang "will da gewinnen" | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: feverpitch.de

feverpitch.de

·19 de fevereiro de 2025

Topspiel in Hamburg: FCK-Trainer Anfang "will da gewinnen"

Imagem do artigo:Topspiel in Hamburg: FCK-Trainer Anfang "will da gewinnen"

Trainer Markus Anfang vom Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern möchte die Erfolgsserie der Roten Teufel auch im Topspiel fortsetzen. Ich will da gewinnen“, sagte der Coach vor der Partie am Freitag (18.30 Uhr/Sky) beim Hamburger SV: „Die Jungs sollen mutig sein.“ Der FCK hat aus den bisherigen fünf Spielen 2025 vier Siege und ein Remis geholt. Der viermalige Meister aus der Pfalz und der sechsmalige Titelträger von der Elbe rangieren punktgleich (39) auf den Plätzen drei und zwei der Tabelle. Der HSV weist allerdings die deutlich bessere Tordifferenz (+19 im Vergleich zu +8) auf. Spitzenreiter 1. FC Köln liegt nur einen Zähler vor dem Duo.

Spannung im Kampf um die Tabellenspitze

„Wir gucken da wirklich nicht drauf“, sagte Anfang am Mittwoch hinsichtlich des möglichen Sprungs auf Platz eins: „Der HSV hat eine Top-Mannschaft und mit Davie Selke einen sehr cleveren und abgezockten Stürmer.“ Dem FCK-Trainer stehen alle Stammspieler zur Verfügung, das Maximum von 5715 Fans wird die Pfälzer in die Hansestadt begleiten. Natürlich sind es zwei Vereine mit toller Historie in der Bundesliga„, sagte Anfang mit Blick auf die beiden großen Namen: „Aber die Ist-Situation ist nunmal anders.


Vídeos OneFootball


Besonders brisant ist das Duell der beiden Traditionsklubs für Stefan Kuntz. Der Vorstandsboss der Hamburger hatte diese Position von 2008 bis 2016 beim FCK inne. Zudem wurde der Europameister von 1996 als Kapitän mit den Roten Teufeln Pokalsieger (1990) und Meister (1991).

Foto  ©  IMAGO/Marco Steinbrenner/DeFodi Images/SID/IMAGO/Marco Steinbrenner/DeFodi Images

Saiba mais sobre o veículo