Testspiele: Regensburg gewinnt klar – Aachen dreht erst spät auf | OneFootball

Testspiele: Regensburg gewinnt klar – Aachen dreht erst spät auf | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: liga3-online.de

liga3-online.de

·03 de julho de 2025

Testspiele: Regensburg gewinnt klar – Aachen dreht erst spät auf

Imagem do artigo:Testspiele: Regensburg gewinnt klar – Aachen dreht erst spät auf

Am Mittwochabend waren mit dem SSV Jahn Regensburg und Alemannia Aachen wieder zwei Drittligisten in Testspielen gefordert. Gegen den Bayernligisten SV Schalding-Heining hatten die Regensburger keine Probleme und gewannen deutlich mit 9:0. Erheblich schwerer tat sich Aachen bei Verbandsligist SV Dessau.

Jahn sorgt früh für klare Verhältnisse

Bei Regensburg stand mit Leo Mätzler nach seinem Abgang bei Austria Lustenau auch ein Testspieler in der Startelf. Gegen den Fünftligisten Schalding-Heining präsentierte der Jahn früh die ersten schönen Spielzüge und belohnte sich in der ersten Halbzeit mit insgesamt vier Treffern. Bauer, Galjen (2) und Ziegler sorgten für eine entspannte 4:0-Halbzeitführung. Auch nach acht Wechseln zur Halbzeit dominierte der Drittligist weiter. Ziegele, Beckhoff (2), Hermes und Asante erhöhten das Ergebnis zu einem 9:0-Endstand.


Vídeos OneFootball


Aachen gerät in Rückstand

Das Spiel in Dessau begann für die Alemannia schon schlecht. Nach neun Minuten vergab Neuzugang Wriedt die Chance zur frühen Führung. Anschließend passierte lange nichts, bevor der Außenseiter kurz vor der Halbzeit durch Mieth in Führung ging. Der Drittligist glich in der Nachspielzeit durch Strujic immerhin noch zum 1:1-Pausenstand aus. Der Favorit hatte auch in der zweiten Halbzeit große Probleme und konnte das Spiel erst in der Schlussphase gegen müde werdende Gastgeber etwas deutlicher gestalten. Unter anderem die beiden Treffer durch Sulejmani und ein Elfmeter von Bentley-Baxter Bahn sorgten für einen 6:1-Erfolg.

Die Ergebnisse im Überblick:

Saiba mais sobre o veículo