Ten-Hag-Trennung schon beschlossen? ManUnited-Coach dementiert | OneFootball

Ten-Hag-Trennung schon beschlossen? ManUnited-Coach dementiert | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·25 de maio de 2024

Ten-Hag-Trennung schon beschlossen? ManUnited-Coach dementiert

Imagem do artigo:Ten-Hag-Trennung schon beschlossen? ManUnited-Coach dementiert

Erik ten Hag glaubt trotz der Gerüchte, wonach eine Trennung zum Saisonende bereits beschlossene Sache sei, von einem Verbleib aus. Laut des Niederländers habe ihm die Vereinsführung erklärt, dass sie mit ihm planen würden.

Erik ten Hag will von Gerüchten um eine bereits beschlossene Trennung zum Saisonende nichts wissen. Obwohl die Entscheidung gegen den Niederländer laut eines englischen Medienberichts schon gefallen sein soll, plant ten Hag die nächste Spielzeit bei Manchester United. "INEOS hat mir gesagt, dass sie alles ändern wollen und dass sie mit mir neu aufbauen wollen", erklärte der 54-Jährige im Interview mit Voetbal International.


Vídeos OneFootball


Auf die Frage, ob es eine Zusicherung seitens des Vereins gegeben habe, sagte er: "Das ist nicht notwendig. Wir gehen in die nächste Saison." Zuvor hatte der Guardian berichtet, dass die Klub-Führung bereits beschlossen habe, dass man sich zum Saisonende von Ten Hag trennt – der Ausgang des FA-Cup-Finals am Samstag gegen Manchester City sei irrelevant, hieß es.

Gleichzeitig hieß es, man beschäftige sich bereits mit potenziellen Nachfolgern und habe dafür unter anderem Thomas Tuchel vorgesehen, der den FC Bayern verlassen hat. Als weitere mögliche Nachfolger nannte das Blatt Mauricio Pochettino, Kieran McKenna, Graham Potter und Thomas Frank. Doch offenbar brauchen sich die genannten Trainer keine Hoffnungen machen – zumindest, wenn es nach Ten Hag geht.

Ten Hag hat bereits Gespräche über seine Zukunft geführt

Ten Hag steht seit 2022 in Manchester unter Vertrag, in seinem ersten Jahr beendete man die Liga auf Platz Drei, dieses Jahr verpasste man das internationale Geschäft und landete nur auf Rang acht. Gespräche über seine Zukunft seien nicht mehr nötig, sagte Ten Hag. "Nein, das haben wir schon gemacht und am Sonntag werde ich in den Urlaub fahren. Ich denke, das habe ich verdient".

Somit scheint bereits alles geklärt zwischen den Klub-Bossen um Anteilseigner Sir Jim Ratcliffe und dem Coach. Sein Vertrag bei den Red Devils besitzt noch Gültigkeit bis 2025.

Saiba mais sobre o veículo