Ten Hag angezählt: Tuchel bei United wohl nur zweite Wahl | OneFootball

Ten Hag angezählt: Tuchel bei United wohl nur zweite Wahl | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·11 de setembro de 2024

Ten Hag angezählt: Tuchel bei United wohl nur zweite Wahl

Imagem do artigo:Ten Hag angezählt: Tuchel bei United wohl nur zweite Wahl

Erik ten Hag steht bei Manchester United einmal mehr vor dem Aus. Bereits in der vergangenen Saison machten vermehrt Gerüchte die Runde, wonach Thomas Tuchel neuer Trainer der Red Devils werden könnte. Doch offenbar ist der ehemalige Bayern-Coach nur zweite Wahl für den United-Boss.

Nach einem schwachen Start in die neue Saison steht Trainer Erik ten Hag bei Manchester United weiterhin unter Druck. Mit drei Punkten aus drei Spielen und einem negativen Torverhältnis steht der englische Rekordmeister aktuell nur auf Tabellenplatz 14 – und das nach einer enttäuschenden Vorsaison, als United am Ende lediglich Achter wurde.


Vídeos OneFootball


Mittlerweile soll auch die neue Vereinsführung der Red Devils daran zweifeln, ob der Niederländer der richtige Mann für den Trainerposten ist. Als möglicher Nachfolger gilt nach wie vor Ex-Bayern-Coach Thomas Tuchel – jedoch ist dieser offenbar nicht die Wunschlösung der United-Bosse.

Der Mirror bringt stattdessen Zinédine Zidane als Topfavoriten für die Nachfolge von ten Hag ins Spiel. Insbesondere Mit-Besitzer Sir Jim Ratcliff soll eine Verpflichtung des ehemaligen Trainers von Real Madrid befürworten.

Zidane immer noch ohne Job

Die Tatsache, dass Zidane seit seinem Aus bei den Königlichen keinen Verein übernommen hat und daher aktuell nirgendwo unter Vertrag steht, gilt als weiteres Argument für eine Verpflichtung des ehemaligen Weltklasse-Spielers. Zudem würde Zidane neben einer Menge Erfahrung und auch einen gewissen Glamour-Faktor mit nach Manchester bringen.

Allerdings soll der Franzose in der Vergangenheit einen Wechsel zu United abgelehnt haben. Der seit mehreren Jahren kriselnde Verein bietet ihm offenbar nicht die Voraussetzungen, die er sich vorstellt. Darüber hinaus gilt auch die Sprachbarriere als mögliches Hindernis.

Ex-Bayern-Coach Thomas Tuchel scheint hingegen weiterhin mit einer Rückkehr in die Premier League zu liebäugeln und soll dem Trainerposten bei United keineswegs abgeneigt sein. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge gilt es als sehr wahrscheinlich, dass die United-Bosse im Falle einer Entlassung von ten Hag auch auf Tuchel zugehen werden.

Saiba mais sobre o veículo