FC Schalke 04
·06 de abril de 2025
Team I: Colmsee-Team feiert klaren Auswärtssieg in Thülen

In partnership with
Yahoo sportsFC Schalke 04
·06 de abril de 2025
Mit einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang sicherte sich die Schalker Westfalenliga-Mannschaft am Sonntag (6.04.) einen souveränen 6:0-Auswärtssieg beim SV Thülen.
Die S04-Frauen starteten mit etwas Anlaufschwierigkeiten in die Auswärtspartie und mussten sich zunächst an die Platzverhältnisse in Thülen gewöhnen. Doch nach einer guten halben Stunde brachte Carolin Mai die S04-Frauen auf die Siegerstraße: Nach einem langen Diagonalball von Celina Jürgens nahm Mai Tempo auf und versenkte den Ball zum 0:1 (33. Minute). Nach der Halbzeitpause stellte das Team von Trainer Stefan Colmsee um – und das zahlte sich sofort aus. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Dilara Deli, nach Ecke von Joana Merten, per Kopf auf 0:2 (48.). Königsblau übernahm nun die Kontrolle über das Spiel und erzielte nur wenige Minuten später das 3:0: Nach einem starken Spielzug über die Außen kam der Ball ins Zentrum. Nathalie Bollmann rutschte beim Abschluss zwar weg, bugsierte den Ball aber im Fallen dennoch ins Tor (55.). In der 73. Minute war es dann Michelle Büning, die einen Steckpass von Jürgens perfekt verwertete, an der Torhüterin vorbeiging und auf 0:4 stellte. Nur zwei Minuten später schnürte Bollmann ihren Doppelpack – nach einem weiteren Pass in die Tiefe blieb sie eiskalt und traf zum 0:5 (75.). Den Schlusspunkt setzte Büning, die nach einem geklärten Ball im Zentrum schnell reagierte und den Ball ins leere Tor einschob (90.+8).
„Wir waren in der ersten Hälfte in den Zweikämpfen zu schwach und haben dann nach der Pause mehr Körperlichkeit reingebracht. Danach haben wir das Spiel gut kontrolliert und in den entscheidenden Momenten zugeschlagen“, erklärte S04-Trainer Colmsee, der besonders die Vorstellung seines Teams im zweiten Durchgang hervorhob. „Mit der ersten Halbzeit war ich nicht ganz zufrieden, aber wir haben das in der zweiten Halbzeit gut korrigiert. Wir haben unsere Chancen konsequent genutzt und insgesamt verdient gewonnen. Sechs Tore geschossen – das ist natürlich super. Ich freue mich für meine Spielerinnen, über die Tore und vor allem über den Sieg.“
Durch den Sieg behauptet der S04 ungeschlagen den zweiten Tabellenplatz. Weiter geht es für das Team von Stefan Colmsee am Mittwoch (9.04.) mit dem Kreispokal-Halbfinale beim SV Wanne 1911, bevor am Sonntag (13.04.) das Heimspiel gegen den Tabellendritten FC Iserlohn ansteht.
Ao vivo