Tah-Nachfolge: Bayer Leverkusen hat Hummels-Kollege auf dem Zettel | OneFootball

Tah-Nachfolge: Bayer Leverkusen hat Hummels-Kollege auf dem Zettel | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·25 de janeiro de 2025

Tah-Nachfolge: Bayer Leverkusen hat Hummels-Kollege auf dem Zettel

Imagem do artigo:Tah-Nachfolge: Bayer Leverkusen hat Hummels-Kollege auf dem Zettel

Bei Bayer Leverkusen läuft die Suche nach einem Nachfolger für Jonathan Tah auf Hochtouren. Nach Mikayil Faye rückt mit Mario Hermoso nun ein weiterer Spieler in den Fokus des deutschen Meisters. Der Teamkollege von Mats Hummels fehlt heute im Kader der AS Rom.

Auf der Suche nach einem Ersatz für Jonathan Tah geht der Blick von Bayer Leverkusen in die Serie A. Wie zahlreiche Medien, darunter Transferexperte Fabrizio Romano und Sky, berichten, steht Mario Hermoso von der AS Rom auf der Liste des amtierenden deutschen Meisters.


Vídeos OneFootball


Hermoso fehlt im Roma-Kader

Hermoso soll offen für einen Abgang von der Roma sein, obwohl er erst im vergangenen Sommer ablösefrei von Atletico Madrid in die italienische Hauptstadt gewechselt war. Bei den Römern unterschrieb der Spanier einen Dreijahresvertrag bis 2027. Gesetzt ist er nicht, kommt bislang nur auf knapp 600 Einsatzminuten.

Für das Ligaspiel am Sonntag (15 Uhr) gegen Udinese Calcio steht Hermoso nicht mal im Kader von Claudio Ranieri. Die Anzeichen auf einen Abgang bis zum Deadline Day am 03. Februar verdichten sich somit. Den Berichten zufolge laufen bereits konkrete Gespräche zwischen den involvierten Parteien.

Ex-Barça-Spieler als Hermoso-Alternative

Hermoso wäre auf Bayers Kandidatenliste für die Tah-Nachfolge im Alter von 29 Jahren und bei 174 Partien für Atletico Madrid, wo er 2021 die spanische Meisterschaft gewonnen hat, der erfahrene Spieler. Mikayil Faye, der ebenfalls das Interesse der Werkself geweckt hat, ist mit 20 Jahren weitaus unerfahrener und müsste wohl zunächst in die großen Fußstapfen von Tah reinwachsen.

Der Abwehrchef der Leverkusener wird den Verein im kommenden Sommer ablösefrei nach Vertragsende verlassen. Noch ist nicht final geklärt, wohin es ihn ziehen wird, jedoch werden dem FC Barcelona gute Chancen auf eine Verpflichtung nachgesagt. Bis zuletzt versuchte Leverkusen den Vertrag des 28-Jährigen zu verlängern, hatte dabei aber keinen Erfolg.

Saiba mais sobre o veículo