Stuttgart will Premier-League-Star! Erstes Angebot abgelehnt | OneFootball

Stuttgart will Premier-League-Star! Erstes Angebot abgelehnt | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·27 de agosto de 2025

Stuttgart will Premier-League-Star! Erstes Angebot abgelehnt

Imagem do artigo:Stuttgart will Premier-League-Star! Erstes Angebot abgelehnt

Noch immer fahndet der VfB Stuttgart nach einem offensiven Mittelfeldspieler. Das Objekt der Begierde: Emiliano Buendia von Aston Villa!

Der Saisonstart ist aus Sicht des VfB Stuttgart äußerst holprig verlaufen: Nach der 1:3-Niederage bei Union Berlin und dem knapp gewonnen Pokal-Drama gegen Eintracht Braunschweig ist klar ersichtlich, dass es noch viel zu tun gibt.


Vídeos OneFootball


Ein klarer Fokus liegt auf weiteren Verstärkungen für die Offensive. Und geht es nach einem Bericht von The Athletic, haben die Schwaben dabei Emiliano Buendia von Aston Villa ins Visier genommen. Doch das erste Angebot wurde von den Villans bereits abgelehnt. Stuttgart wollte den argentinischen Spielmacher zunächst per Leihe mit Kaufoption verpflichten.

Die Zukunft von Buendia in den Midlands bleibt dennoch ungewiss. Sowohl der Spieler als auch Aston Villa prüfen derzeit mögliche Alternativen. Der englische Traditionsverein hofft, seinen Angriff noch vor Ende des Transferfensters zu verstärken, was den Weg für weitere Abgänge ebnen könnte.

Stuttgart: Buendia-Poker gestaltet sich kompliziert

Ursprünglich gehörte Buendia zu den Spielern, die Villa in diesem Transferfenster abgeben wollte. Nach einer starken Vorbereitung setzte Trainer Unai Emery in den ersten Saisonwochen jedoch auf seinen Spielmacher. Der Argentinier kam bei der kürzlichen 0:1-Niederlage gegen den FC Brentford für immerhin 62 Minuten zum Einsatz.

Buendia hatte bereits die zweite Hälfte der Saison 2024/2025 auf Leihbasis bei Bayer Leverkusen verbracht. Die Werkself hatte eine Kaufoption, verzichtete jedoch auf eine feste Verpflichtung. In der Bundesliga absolvierte Buendia 14 Spiele, davon vier von Beginn an. In diesem Zeitraum erzielte er zwei Tore.

Der VfB muss nun überlegen, ob es das Angebot nachbessert oder auf eine andere Lösung setzt. Klar ist: Die Cannstatter wollen Buendia und sind fest gewillt, in der Offensive nachzulegen!

Saiba mais sobre o veículo