Stuttgart jagt nach Ersatz für Undav: Füllkrug als Wunschlösung | OneFootball

Stuttgart jagt nach Ersatz für Undav: Füllkrug als Wunschlösung | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·30 de julho de 2024

Stuttgart jagt nach Ersatz für Undav: Füllkrug als Wunschlösung

Imagem do artigo:Stuttgart jagt nach Ersatz für Undav: Füllkrug als Wunschlösung

Der VfB Stuttgart plant, Niclas Füllkrug von Borussia Dortmund als Ersatz für Deniz Undav zu verpflichten, nachdem der Transfer von Undav gescheitert ist. Füllkrug ist Stuttgarts Wunschspieler, aber sein hohes Gehalt könnte ein Hindernis darstellen.

Der VfB Stuttgart steht vor einer großen Herausforderung: Der fest geplante Transfer von Deniz Undav scheint zu scheitern, da Brighton & Hove Albion eine zu hohe Ablösesumme fordert. Nachdem der Verein bereits 27 bis 30 Millionen Euro geboten hatte und diese Offerte abgelehnt wurde, verdichten sich die Zeichen, dass Undav nicht nach Stuttgart zurückkehrt.


Vídeos OneFootball


Um die entstandene Lücke im Sturm zu schließen, hat der VfB Stuttgart bereits mehrere Alternativen ins Visier genommen. Laut Sky und Transferexperte Florian Plettenberg stehen vier Namen besonders im Fokus: Arnaud Kalimuendo von Stade Rennes, Orri Óskarsson vom FC Kopenhagen, Adam Hložek von Bayer Leverkusen und Niclas Füllkrug von Borussia Dortmund.

Besonders Füllkrug hat es den Schwaben angetan. Der Nationalspieler wird als der „Wunschtransfer“ des VfB gehandelt. Füllkrug, bekannt für seine Kopfballstärke und Torquote, steht noch bis 2026 beim BVB unter Vertrag. In der vergangenen Saison konnte er in 46 Pflichtspielen für Dortmund 16 Tore und zehn Vorlagen beisteuern. Auch im Nationaltrikot zeigte er seine Klasse mit 13 Toren in 21 Spielen.

Kann der VfB Stuttgart das Gehalt von Niclas Füllkrug stemmen?

Allerdings könnte Füllkrugs Gehalt ein Hindernis darstellen. Trotz seines klaren Interesses, nach Stuttgart zu wechseln, besteht Unsicherheit, ob der VfB sein Gehalt finanzieren kann. Sollte es dennoch zu einem Transfer kommen, könnte der 31-Jährige in Stuttgart eine zentrale Rolle übernehmen und die Offensive der Schwaben erheblich verstärken.

Neben Füllkrug sind auch jüngere Talente im Gespräch. Arnaud Kalimuendo (22 Jahre) erzielte in der vergangenen Saison für Stade Rennes 15 Tore und fünf Assists in 41 Spielen. Orri Óskarsson (19 Jahre) aus Kopenhagen überzeugte mit 15 Treffern und acht Vorlagen in 41 Partien. Adam Hložek (22 Jahre) von Bayer Leverkusen steuerte in der letzten Spielzeit sieben Tore und fünf Assists in 36 Pflichtspielen bei.

In den vergangenen Wochen wurde Niclas Füllkrug bereits mit verschiedenen Vereinen in Verbindung gebracht, darunter Atlético Madrid, der AC Mailand und West Ham United.

Saiba mais sobre o veículo