FC Augsburg
·29 de novembro de 2024
In partnership with
Yahoo sportsFC Augsburg
·29 de novembro de 2024
Der FC Augsburg empfängt am Samstag, 30. November, (15.30 Uhr) den VfL Bochum in der WWK ARENA und will am 12. Spieltag seine Heimserie fortsetzen. Dabei kann sich die Thorup-Elf derzeit nicht nur auf den Rängen auf einen starken Rückhalt verlassen.
Heimstark: Der FCA ist seit vier Spielen in der WWK ARENA ungeschlagen. Die letzte Heimniederlage gab es beim 2:3 gegen Mainz 05 am 4. Spieltag. Danach folgten Siege gegen Borussia Mönchengladbach (2:1) und Dortmund (2:1), sowie der DFB-Pokal-Achtelfinaleinzug gegen Schalke 04 (3:0) und letztlich ein Remis gegen die TSG Hoffenheim (0:0). Wiedersehen: Elvis Rexhbecaj begrüßt mit dem VfL Bochum seinen Ex-Verein in Augsburg. Beim VfL spielte der Offensivmann in der Saison 2021/22, ehe er sich dem FCA anschloss. Auch der für die Begegnung gesperrte Keven Schlotterbeck lief bereits für den VfL auf und schaffte mit den Bochumern in der vergangenen Saison den Klassenerhalt auf spektakuläre Art und Weise in der Relegation. Trainerwechsel: Auf der Trainerbank der Gäste gab es bereits früh in der Saison einen Wechsel: Dieter Hecking ersetzte Peter Zeidler nach einem schwachen Saisonstart mit nur einem Punkt aus sieben Spielen. Vor Heckings Antritt übernahm Markus Feldhoff den Tabellenletzten interimsweise und musste sich in zwei Spielen Bayern München und Eintracht Frankfurt deutlich geschlagen geben.
Starker Rückhalt: In München parierte FCA-Schlussmann Nediljko Labrović elf Torschüsse – Bundesliga-Bestwert in dieser Saison! Auch im letzten Heimspiel blieb der Kroate ohne Gegentreffer.
Top-Speed: Der FCA kann sich auf reichlich Tempo auf dem Bochumer Flügel gefasst machen. Mit Gerrit Holtmann kommt der Spieler, der in dieser Saison den Geschwindigkeitsrekord der Liga von 36,74 km/h hält. Der derzeit schnellste Augsburger ist Dimitris Giannoulis mit 34,9 km/h. Ausgeglichene Gesamtbilanz: Aus allen neun Duellen beider Mannschaften lautet die Torbilanz 13:13. Zwei Mal ging dabei der FCA als Sieger vom Platz. Drei weitere Male gab es keinen Sieger, wie etwa in beiden Aufeinandertreffen in der letzten Saison. Restprogramm: Im Endspurt vor der Winterpause steht dem FCA ein ereignisreicher Dezember bevor: In 21 Tagen bestreitet die Thorup-Elf in zwei Wettbewerben fünf Spiele. Das Heimspiel gegen Bochum macht dabei den Anfang, ehe man vier Tage später beim Karlsruher SC ins DFB-Pokal-Viertelfinale einziehen will (4. Dezember, 20.45 Uhr). Danach geht es weiter nach Frankfurt (7. Dezember, 15.30 Uhr), bevor im letzten Heimspiel des Jahres Bayer Leverkusen in die WWK ARENA kommt (14. Dezember, 15.30 Uhr). Kurz vor Weihnachten steht dann noch eine Reise nach Kiel (21. Dezember, 15.30 Uhr) auf dem Programm.