So startet der FC Bayern ins Jahr 2025 | OneFootball

So startet der FC Bayern ins Jahr 2025 | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FC Bayern München

FC Bayern München

·21 de dezembro de 2024

So startet der FC Bayern ins Jahr 2025

Imagem do artigo:So startet der FC Bayern ins Jahr 2025

Mit einem 5:1-Heimerfolg gegen RB Leipzig hat sich der FC Bayern in die Weihnachtspause verabschiedet. Wir geben hier einen Überblick, wann es für die Münchner weitergeht und was in der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte ansteht.

Erstes Training am 2.1, öffentliche Einheit am 3.1

Zwölf Tage gibt Cheftrainer Vincent Kompany seinen Spielern Pause. Am Donnerstag, 2. Januar, starten Jamal Musiala und Kollegen mit dem ersten Mannschaftstraining ins neue Jahr. Einige Spieler, die aktuell noch im Aufbautraining nach einer Verletzung sind, werden bereits zwischen den Feiertagen individuelle Einheiten absolvieren. Am 3. Januar um 10:30 Uhr findet ein öffentliches Training vor Fans an der Säbener Straße statt. Die Anhänger des FCB können dann dem Team bei der Arbeit über die Schulter schauen.


Vídeos OneFootball


Testspiel beim FC Red Bull Salzburg auf FC Bayern TV PLUS

Die Generalprobe für den Pflichtspielstart im neuen Jahr wartet am 6. Januar auf den deutschen Rekordmeister. Um 18 Uhr gastieren die Münchner zu einem Testspiel beim 17-maligen österreichischen Meister FC Red Bull Salzburg. Die Partie wird live und exklusiv (ausgenommen in Österreich) auf FC Bayern TV PLUS zu sehen sein (alle Infos zum Abo).

Drei Englische Wochen zum Start

Nach der neuntägigen Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte, wartet ein intensiver Start mit drei englischen Wochen am Stück auf den FC Bayern. Am 11. Januar steht mit der Partie bei Borussia Mönchengladbach das erste Pflichtspiel des neuen Jahres auf dem Programm. Es folgen die beiden Liga-Heimspiele gegen Hoffenheim (15. Januar) und Wolfsburg (18. Januar) sowie das Gastspiel beim SC Freiburg (25. Januar). In der Champions League geht es in den beiden noch ausstehenden Duellen bei Feyenoord Rotterdam (22. Januar) und in der Allianz Arena gegen Slovan Bratislava (29. Januar) um eine Platzierung unter den Top-Acht und den damit verbundenen direkten Einzug ins Achtelfinale.

Die DFL hat die Bundesliga-Spieltage 20 bis 24 terminiert:

Saiba mais sobre o veículo