90PLUS
·24 de setembro de 2024
In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·24 de setembro de 2024
Nach einem überaus gelungenen Bundesliga-Start greift Eintracht Frankfurt am Donnerstag in die Europa League ein. Die Stimmung am Main könnte dabei nicht viel besser sein.
Neun Punkte aus vier Spielen, dazu der vierte Tabellenplatz: Eintracht Frankfurt ist ziemlich reibungslos in die neue Saison gestartet. Die schlechte Stimmung der vergangenen Rückrunde scheint in Vergessenheit geraten zu sein, die Vorfreude auf eine weitere Spielzeit in einem europäischen Wettbewerb steigt mit jedem Tag.
Am Donnerstag empfängt die SGE den tschechischen Top-Klub Viktoria Pilsen, wo der erfreuliche Trend der letzten Wochen fortgesetzt und das positive Grundgefühl beibehalten werden soll. „Bei den Fans, aber auch bei uns im Team herrscht eine sehr gute Stimmung. Spieler, Fans, das Umfeld, alle freuen sich auf die Europa League. Wir hoffen, dass wir am Donnerstag im ersten Heimspiel direkt wieder eine besondere Nacht erleben können“, wird Ansgar Knauff vom kicker zitiert.
Die Eintracht geht dabei mit einer durchaus hohen Erwartungshaltung in die neu eingeführte Ligaphase. „Unser Ziel ist es, auf direktem Weg ins Achtelfinale zu kommen. Das ist die erste Etappe“, stellte Sportdirektor Markus Krösche klar. Unter anderem bekommen es die Adler außerdem mit der AS Rom, Olympique Lyon und Besiktas zu tun.
(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)