Seoane: „Wollen mehr agieren als reagieren“ | OneFootball

Seoane: „Wollen mehr agieren als reagieren“ | OneFootball

Icon: Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach

·02 de maio de 2024

Seoane: „Wollen mehr agieren als reagieren“

Imagem do artigo:Seoane: „Wollen mehr agieren als reagieren“

Cheftrainer Gerardo Seoane über…

…die personelle Lage: Tony Jantschke (Adduktorenprobleme), Max Wöber (leichter Muskelfaserriss im Oberschenkel), Grant-Leon Ranos (Fußwurzelverletzung), Simon Walde (Riss des vorderen Syndesmosebandes), Shio Fukuda (Kapselriss am Sprunggelenk) und Christoph Kramer (nach Infekt) fallen aus. Alle anderen Spieler haben am Donnerstag komplett oder zum Teil mittrainiert und kommen für den Kader in Frage.


Vídeos OneFootball


…die aktuelle sportliche Lage: Die Herausforderung war uns bei Borussia vom ersten Tag an klar. Niemand blendet hier die Tabelle aus. Wir sind uns unserer Situation intern absolut bewusst. Aber ich rede nicht über Konjunktive, sondern beschäftige mich mit unseren Leistungen und was wir tun müssen, um die Chancen auf Punkte zu erhöhen.

…das momentane Spielsystem: Wir haben zuletzt versucht, den Fokus mehr auf die defensive Stabilität zu legen, um dem Gegner weniger Räume zu geben und weniger Torchancen zuzulassen. Wir wollten einfach mehr Kontrolle ohne, aber auch mit Ball erlangen, um eine gewisse Stabilität zu bekommen. Das System verändert sich jedoch ständig. Ob wir beispielsweise mit einer Vierer- oder Fünferkette spielen, ist daher eher ein Detail.

…die Herangehensweise an die nächste Partie: Wir wollen defensiv stabil sein, diszipliniert verteidigen und es schaffen, Aggressivität auf den Platz zu bringen. Darüber hinaus wollen wir aktiver nach vorne spielen. Zuletzt, vor allem im Heimspiel gegen Union Berlin, war es von uns offensiv zu wenig. Wir müssen in Bremen wieder mutiger sein, mehr agieren als reagieren und versuchen, Fehler des Gegners zu provozieren. Mit diesem Mindset gehen wir in das Spiel.

…den kommenden Gegner: Die Bremer haben klare Abläufe und treten momentan sehr selbstbewusst auf. Ihre Art und Weise, ist sehr schwer zu bespielen. Es wird sicher ein sehr intensives Spiel, in dem wir von der ersten Minute an da sein müssen. Wir freuen uns aber auf das Match, und ich hoffe, dass wir uns von unserer besten Seite zeigen können.

…die Rolle von Alassane Plea: Lasso ist ein extrem wichtiger Spieler, was die Verbindung zwischen Mittefeld und Angriff sowie das Thema Kreativität angeht. Er hat zuletzt nicht immer sein Potenzial abrufen können. Es wäre wichtig, dass Spieler wie er in den letzten drei Partien wieder performen.

…die Situation von Tomáš Čvančara: Tomáš hat am vergangenen Wochenende nach längerer Zeit mal wieder von Beginn an gespielt und sich durch seine Geschwindigkeit drei, vier gute Situationen herausgespielt. Natürlich braucht er nun einen Rhythmus, um sich wieder von seiner besten Seite zeigen zu können.

…die Verfassung von Manu Koné: Manu hat die ganze Woche trainiert und ist auf einem guten Weg zurück. Er ist ein wichtiger Spieler für uns, weil er ein komplett anderes Profil hat als die anderen Akteure auf dieser Position. Manu bringt viel Dynamik und Beschleunigung mit, das tut uns gut.

Saiba mais sobre o veículo