FCBinside.de
·17 de dezembro de 2024
In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·17 de dezembro de 2024
Acht Spieler hat der FC Bayern bis zum Ende der laufenden Saison bei anderen Vereinen geparkt. Bei einem dieser Protagonisten wurde nun eine Kaufoption bekannt.
Armindo Sieb sorgte erst vor wenigen Tagen für Erstaunen – und das bei seinem eigentlichen Stammklub, dem FC Bayern. Beim 2:1-Sieg von Mainz 05, an das Sieb bis Saisonende ausgeliehen ist, steuerte der Offensivspieler gleich beide Torvorlagen bei.
Die Bayern vereinbarten mit Mainz im zurückliegenden Sommer eine zweijährige Ausleihe, bei der auch eine Kaufoption eingewoben wurde. Laut einem Bericht der Bild müssten die Nullfünfer neben der Leihgebühr von einer Million Euro fünf weitere Millionen an die Säbener Straße überweisen, damit Sieb fest nach Mainz wechselt.
Für die heutige Zeit, in der schon für junge Talente unfassbare Summen auf dem Transfermarkt gezahlt werden, ein echtes Schnäppchen. Sieb werden allerdings noch erhebliche Defizite im Fitnessbereich attestiert. Für einen zweimaligen deutschen U21-Nationalspieler wäre die genannte Summe aber dennoch preisgünstig.
„Armindo war unglaublich wichtig für uns“, schwärmte Mainz-Trainer Bo Henriksen von Sieb, nachdem dieser gegen die Bayern auftrumpfte. „Er kam rein und hat eine sehr, sehr große Leistung gezeigt. Mit seinen zwei Assists hat er bewiesen, dass wir auch ohne Johnny gewinnen können. Das war enorm wichtig für die gesamte Mannschaft und unser Selbstvertrauen.“
Ein Mainzer Wermutstropfen bleibt allerdings. Der Meldung zufolge haben die Bayern in Form einer Rückkaufoption die Hand auf der weiteren Zukunft des gebürtigen Sachsen-Anhalters. Diese Klausel soll aber immerhin wesentlich höher angesiedelt sein, eine genaue Summe wird nicht genannt. In 15 Pflichtspielen für Mainz stehen für Sieb zwei Tore und zwei Vorlagen zu Buche. Siebs Vertrag bei den Bayern besitzt eine Laufzeit bis 2027.