Saisonauftakt vor ausverkauftem Haus | OneFootball

Saisonauftakt vor ausverkauftem Haus | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: VfL Osnabrück

VfL Osnabrück

·06 de agosto de 2025

Saisonauftakt vor ausverkauftem Haus

Imagem do artigo:Saisonauftakt vor ausverkauftem Haus

Am Wochenende absolvierte der VfL Osnabrück sein erstes Spiel der Saison 2025/26. Die Lila-Weißen empfingen zum Heimauftakt den TSV Alemannia Aachen an der Bremer Brücke – vor ausverkauftem Haus mit 15.741 Zuschauern.

Bereits die Verkaufsphasen der Dauerkarten ließen darauf schließen, dass der Andrang auf Heimspiel-Tickets auch in dieser Spielzeit groß sein würde. Nahezu alle der rund 9.000 Dauerkarten waren vergriffen, noch bevor sie überhaupt in den freien Verkauf gingen.


Vídeos OneFootball


Zwar sind ausverkaufte Spiele an der Bremer Brücke keine Seltenheit – in der vergangenen Saison waren 15 von 18 Heimspielen restlos ausverkauft – dennoch haben sie jedes Mal eine besondere Strahlkraft. Am Samstag verbrachten 15.741 Menschen ihren Nachmittag an der Bremer Brücke, davon über 14.000 Osnabrückerinnen und Osnabrücker, und sorgten trotz der schlussendlichen Punkteteilung für eine großartige Stimmung.

Für Cheftrainer Timo Schultz war es die Pflichtspiel-Premiere – aber nicht sein erstes Mal an der Bremer Brücke. Bei der Pressekonferenz nach dem Spiel sagte er:

„Ich weiß, was hier für eine Atmosphäre herrschen kann. Ich glaube, die Zuschauer haben ein feines Gespür, dass die Mannschaft will. Dann können wir das Publikum sehr gut mitnehmen, und dann kann das hier ein richtiger Hexenkessel werden.“

Heimspiele an der Bremer Brücke sind also immer wieder etwas Besonderes – und sollen es auch in dieser Saison wieder werden. In der vergangenen Spielzeit stellte der VfL einen neuen Zuschauerrekord auf: Insgesamt 262.981 Menschen besuchten die Heimspiele an der Bremer Brücke. An diesen Erfolg möchte der Verein nun anknüpfen.

Bereits jetzt blickt der VfL voller Vorfreude auf das nächste Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken am 23. August um 14 Uhr – natürlich wieder mit dem Ziel, vor ausverkauftem Haus zu spielen. Tickets sind wie gewohnt im Online-Ticketshop  sowie im Fanshop an der Bremer Brücke erhältlich.


Text: Mathilda Puke

Foto: Jonas Jürgens

Saiba mais sobre o veículo