Rückkehr in die Premier League? Das sagt Harry Kane über die Wechselgerüchte | OneFootball

Rückkehr in die Premier League? Das sagt Harry Kane über die Wechselgerüchte | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·01 de abril de 2025

Rückkehr in die Premier League? Das sagt Harry Kane über die Wechselgerüchte

Imagem do artigo:Rückkehr in die Premier League? Das sagt Harry Kane über die Wechselgerüchte

Harry Kane wartet weiter auf seinen ersten Vereinstitel im Profifußball. Im ersten Bayern-Jahr ging die englischen Tormaschine leer aus - trotz überragenden 44 Toren und zwölf Vorlagen in 45 Pflichtspielen.In dieser Saison soll das anders werden: Die Bayern gehen mit sechs Punkten Vorsprung auf Leverkusen in die letzten sieben Bundesliga-Spieltage. Und dann wäre da ja auch noch die Champions League, wo ganz München vom zweiten 'Finale Dahoam' träumt.

Individuell tut Kane auch 24/25 alles, damit er sich endlich die ersehnten Titel auf die Visitenkarte schreiben kann. 33 Tore und zwölf Vorlagen sind es in 38 Pflichtspielen bereits. Weitere Kane-Treffer sollen Schale und Henkelpott an die Säbener bringen.


Vídeos OneFootball


Ungeachtet der aktuellen Titeljagd gab es in den vergangenen Wochen zahlreiche Gerüchte, wie es für Kane über den Sommer hinaus weitergeht. Immer wieder wird in spanischen und britischen Medien behauptet, der Kapitän der englischen Nationalmannschaft wolle zurück in die Heimat. Vor allem, weil der 31-Jährige in der Premier League zum besten Torschützen der Liga-Geschichte werden wolle. Kane verließ das englische Oberhaus mit 213 Treffern. 47 Tore hinter dem all-time Spitzenreiter Alan Shearer (260 Tore).

Dass der Rekord nicht unbedingt im Hauptfokus von Kane steht, machte er allerdings schon mit seinem Spurs-Abschied gen München klar. Kane hätte auch innerhalb der Premier League zu einem Titelaspiranten wechseln können. Die sollen nun erneut Interesse zeigen. Von Manchester United über Liverpool und Chelsea wurde der Routinier schon mit fast allen Klubs der 'Big Six' in Verbindung gebracht. Für eine Rückkehr zu den Spurs soll es sogar eine spezielle Klausel in seinem bis 2027 gültigen Vertrag geben.

Bei 80 Millionen Euro soll die festgeschriebene Ablöse für den Sommer liegen, um wieder in die Premier League zu wechseln. Die Bayern haben allerdings überhaupt kein Interesse daran, ihren Torjäger vorzeitig wieder gehen zu lassen. Dass Kane dieses nicht hat, machte er nun in einem Interview mit ESPN ziemlich deutlich.

"Wir haben ein fantastisches Team, einen fantastischen Trainerstab. Ich will auf dem höchstmöglichen Niveau spielen" - und beim FC Bayern sei dieses "so hoch wie es nur geht", erklärte Kane. Dass er sich weiterhin in München sieht, machte er nicht nur mit dieser Aussage recht deutlich. "Ich denke nicht an eine andere Liga oder einen anderen Klub", betonte der 31-Jährige.

Kane weiter: "Ich weiß, dass sich im Fußball in kurzer Zeit viel ändern kann und dass Dinge passieren können, aber letztendlich liegt mein Fokus hier. [...] Beim Fußball lasse ich mich einfach treiben, und im Moment treibt es mich hierher zu Bayern München."

Der Torjäger erklärte auch den Unterschied zwischen den Bayern und den Spurs: "Ich bin jetzt das zweite Jahr beim FC Bayern und wir haben die Chance, zum zweiten Mal das Halbfinale der Champions League zu erreichen und wieder um einen Titel zu spielen. Es gibt also viele Faktoren, die eine Rolle spielen. Der FC Bayern gilt als einer der größten Vereine der Welt und es ist aufregend, für ihn zu spielen. Ich hatte diese Momente bei den Spurs, aber nicht auf einer konstanten Basis."

Ob es früher oder später zu einer Rückkehr auf die Insel kommt, ließ Kane dagegen offen: "Ich bin mir nicht sicher. Ich habe während meiner gesamten Karriere gesagt, dass ich niemand bin, der gerne zu weit in die Zukunft denkt." Im kommenden Sommer wird das aber an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch nicht der Fall sein.

Saiba mais sobre o veículo