90PLUS
·08 de janeiro de 2025
In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·08 de janeiro de 2025
Didier Deschamps hat seinen Rücktritt als Trainer der französischen Nationalmannschaft angekündigt. Top-Kandidat auf die Nachfolge ist Legende Zinedine Zidane.
Nach der WM 2026 endet die Ära Didier Deschamps als Nationaltrainer Frankreichs. Das teilte der Weltmeistercoach von 2018 in einem Interview mit. Die Spekulationen um seinen Nachfolger sind bereits in vollem Gange. Wie L’Équipe berichtet, ist ein großer Name des Weltfußballs der Favorit auf den begehrten Posten: Zinedine Zidane.
Nach dem Ende seiner zweiten Amtszeit bei Real Madrid 2021 ist der ehemalige Weltfußballer ohne Verein. In der Vergangenheit buhlten mehrere europäische Top-Vereine um den 52-Jährigen, der jedoch alle Angebote ablehnte. Schon 2022 stellte Zidane klar, dass es ein Traum sei, Les Bleus zu trainieren: „Natürlich will ich es. Ich hoffe, ich werde es eines Tages sein. Und wann? Das liegt nicht in meiner Hand. Aber ich möchte den Kreis mit Frankreich schließen. Für Frankreich zu spielen ist das Beste, was mir passiert ist.“
Als Trainer von Real Madrid gewann der frühere Mittelfeldspieler zwischen 2016 und 2018 dreimal die Champions League und wurde zweimal in Folge zum Welttrainer des Jahres gekürt.
(Photo by Sarah Stier/Getty Images)