Rodrygo offen für Wechsel – Premier-League-Klubs wittern ihre Chance | OneFootball

Rodrygo offen für Wechsel – Premier-League-Klubs wittern ihre Chance | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·09 de maio de 2025

Rodrygo offen für Wechsel – Premier-League-Klubs wittern ihre Chance

Imagem do artigo:Rodrygo offen für Wechsel – Premier-League-Klubs wittern ihre Chance

Der brasilianische Nationalspieler Rodrygo steht vor einer weitreichenden Entscheidung über seine sportliche Zukunft. Aktuellen Meldungen zufolge haben die Topklubs Liverpool, Arsenal und Manchester City in den vergangenen Wochen Kontakt mit dem Umfeld des Real-Stars aufgenommen, um sich über seine Situation zu informieren.

Grund dafür ist der Rückgang seiner Einsatzzeiten in der laufenden Saison – nach der Ankunft von Kylian Mbappé im vergangenen Sommer ist Rodrygos Platz in der Startelf nicht mehr sicher, was zu Unzufriedenheit beim 24-Jährigen geführt haben soll.


Vídeos OneFootball


Wechsel erstmals realistisch – neue Dynamik durch Trainerwechsel

Während Carlo Ancelotti als Rodrygo-Förderer galt, verlässt dieser Real Madrid nach der Saison und wird voraussichtlich Trainer der brasilianischen Nationalmannschaft. Als Nachfolger gilt Xabi Alonso, was die Karten im Offensivgefüge neu mischt.

Rodrygo möchte laut dem britischen Portal TBR Football zunächst abwarten, welche Rolle ihm unter dem neuen Coach zugedacht wird. Sollte es keine klare Zusage geben, könnte der Flügelstürmer erstmals ernsthaft über einen Wechsel nachdenken. Laut Quellen von TBR sei sein Umfeld offen für Angebote aus der Premier League – eine Haltung, die es in dieser Form bisher nicht gegeben hat.

Liverpool schon 2023 interessiert – Slot mit neuem Anlauf?

Liverpool soll bereits im Sommer 2023 mit Real Madrid über einen Transfer gesprochen haben. Spanische Medien berichteten sogar von einem 100-Millionen-Euro-Angebot. Klar ist: Arne Slot wird den Kader der Reds umbauen, und Rodrygos Flexibilität im Offensivspiel (rechts, links, zentral) macht ihn zu einer Top-Option.

Ein Hindernis: Mohamed Salah hat bei Liverpool verlängert und ist auf Rodrygos bevorzugter Position gesetzt. Dennoch könnten die Reds den Brasilianer als Zukunftsinvestition und variable Ergänzung sehen – insbesondere, wenn der Kader weiter verjüngt wird.

Arsenal und ManCity ebenfalls interessiert – Marktwert explodiert

Auch Manchester City und Arsenal beobachten Rodrygos Situation genau. Für City könnte der Brasilianer als Langfrist-Lösung für die Flügel oder die Halbpositionen dienen, Pep Guardiola gilt als Fan des technisch versierten und spielintelligenten Offensivspielers.

Arsenal hingegen braucht in der Breite weitere Topqualität für den Angriff, um dauerhaft mit City auf Augenhöhe zu bleiben. Die Gunners suchen seit Längerem eine zusätzliche Topkraft für die Flügel, da Trossard und Martinelli nicht konstant überzeugen.

Saiba mais sobre o veículo