4-4-2.com
·24 de maio de 2025
RB Leipzig lockt – Oliver Glasner winkt ab

In partnership with
Yahoo sports4-4-2.com
·24 de maio de 2025
RB Leipzig befasst sich mit Oliver Glasner, will den Österreicher als neuen Trainer engagieren. Der 50-Jährige schert sich allerdings nicht um die anhaltenden Gerüchte – und beschäftigt sich offensichtlich auch nicht damit, Crystal Palace zu verlassen.
"Ich habe gerade über die Zukunft gesprochen und darüber, was wir planen – und ich stehe zu 100 Prozent hinter diesen Plänen", sagte Glasner während der Presskonferenz vor dem Auswärtsspiel in der Premier League gegen Liverpool (Sonntag, 17 Uhr). "Ich habe keine Gedanken an etwas anderes. Auf die ganzen Gerüchte habe ich keinen Einfluss. Es interessiert mich nicht wirklich. Ich versuche immer, mich auf die Dinge zu konzentrieren, die ich beeinflussen kann."
Glasners Vertrag besitzt nur noch ein Jahr Gültigkeit, Crystal Palace will die Zusammenarbeit unbedingt und so schnell wie möglich verlängern. "Ich habe noch ein Jahr Vertrag, und jetzt sprechen wir über die nächste Saison. Über alles, was nach dem 1. Juli 2026 passiert, reden wir im Moment nicht. Das ist zu weit weg."
Glasner schreibt mit den Eagles in dieser Saison gleich mehrfach Geschichte. Mit dem Gewinn des FA Cup führte Glasner die Südlondoner zum ersten Titel der Vereinsgeschichte. Darüber hinaus kommt er mit seinem Team nach 37 Spieltagen in der Premier League auf 52 Punkte, so viele wie noch nie zuvor.