Profi-Tipps für den HSV? Capaldo ist BFF mit Liverpool-Star | OneFootball

Profi-Tipps für den HSV? Capaldo ist BFF mit Liverpool-Star | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: Nur die Raute

Nur die Raute

·18 de julho de 2025

Profi-Tipps für den HSV? Capaldo ist BFF mit Liverpool-Star

Imagem do artigo:Profi-Tipps für den HSV? Capaldo ist BFF mit Liverpool-Star

HSV-Neuzugang Nicolás Capaldo genoss seine fußballerische Ausbildung einst bei den Boca Juniors. In dieser Zeit schloss er eine enge Freundschaft mit Alexis MacAllister.

Als langjähriger Spieler des argentinischen Traditionsvereins Boca Juniors weiß Nicolás Capaldo wie es ist, für einen Klub zu spielen, der seinen Fans wirklich alles bedeutet. „Der Enthusiasmus erinnert mich an meine Heimat und mein Ex-Team“, räumte der 26-Jährige im Rahmen seiner ersten offiziellen Medienrunde als HSV Spieler ein. „Die Zusammenkunft war überragend. Die Begeisterung für diesen Verein ist riesengroß.“


Vídeos OneFootball


Zwischen 2015 und 2021 lief Capaldo erst in der Jugend und später dann im A-Team von Boca auf. Während seiner Zeit in der Buenos Aires machte er unter anderem die Bekanntschaft eines heutigen Megastars: Alexis MacAllister.

„Er ist einer meiner engsten Freunde. Ich habe mit Alexis in der U23 Argentiniens sowie bei Boca gespielt. Wir waren auch stets Zimmerpartner in den Team-Hotels“, sagt Capaldo über den heutigen Stammspieler des FC Liverpool und Weltmeister von 2022.

HSV: Capaldo überrascht mit Salzburg-Vergleich

Obwohl beide Spieler in den vergangenen Jahren gänzlich unterschiedliche Karrierewege einschlugen, besteht der enge Kontakt noch immer. Erst kürzlich trafen sich beide auf der Hochzeit von MacAllisters Bruder. „Ich war während der Urlaubszeit bei der Eheschließung von Kevin. Das war vor gut einem Monat in Argentinien. Ich durfte diesen speziellen Moment mit ihnen teilen. Erst Kirche, dann eine große Party mit rund 200 Gästen“, berichtet Capaldo, der sich noch immer regelmäßig Tipps vom Megastar der Reds abholt.

Darüber hinaus hatte der Neuzugang eine Botschaft parat, die jedem Rothosen-Fan wie Öl runtergehen dürfte: „Die Intensität beim HSV ist hoch. Ich gebe mein Maximum auf dem Platz. In jedem Fall ist hier mehr Qualität als damals in Salzburg.“ Angesichts der Tatsache, dass Red Bull in den vergangenen Jahren immer international aktiv war, überrascht diese Aussage durchaus.

Saiba mais sobre o veículo