Premier League: United mit Remis gegen Everton nach Aufholjagd | OneFootball

Premier League: United mit Remis gegen Everton nach Aufholjagd | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·22 de fevereiro de 2025

Premier League: United mit Remis gegen Everton nach Aufholjagd

Imagem do artigo:Premier League: United mit Remis gegen Everton nach Aufholjagd

Am frühen Samstagnachmittag empfing der FC Everton in der Premier League Manchester United. Die Toffees erlebten unter David Moyes einen Aufschwung und konnten so auch die Red Devils in der Tabelle überflügeln.

Everton dominiert, United wackelt früh

Die Anfangsphase gehörte klar den Gastgebern. Früh setzte Everton Manchester United unter Druck und kam nach einem hohen Ballgewinn zur ersten guten Gelegenheit. Beto nahm eine Flanke von Vitaliy Mykolenko mit dem Kopf, doch sein Abschluss landete in den Armen von André Onana (5.). Auch die Gäste meldeten sich wenig später mit einer ersten Chance. Nach einem Befreiungsschlag der Toffees leitete Patrick Dorgu den Ball weiter auf Rasmus Højlund, doch der Däne scheiterte aus kurzer Distanz an Jordan Pickford (12.). Trotz dieses Warnschusses blieb Everton die gefährlichere Mannschaft. Nach einem schnellen Konter über Abdoulaye Doucouré landete der Ball auf der rechten Seite bei Jesper Lindstrøm, der eine scharfe Hereingabe ins Zentrum schlug. Dort klärte Harry Maguire in höchster Not vor dem einschussbereiten Beto (19.).


Vídeos OneFootball


Este navegador não é compatível. Use um navegador diferente ou instale o aplicativo

video-poster

Doch United bekam die anschließende Ecke nicht geklärt und das wurde bestraft. Der Ball fiel Beto vor die Füße, und dieses Mal ließ sich der Stürmer die Gelegenheit nicht entgehen: Er versenkte das Spielgerät im Netz und brachte Everton in Führung (20.). United wirkte nun verunsichert und fand kaum ein Mittel gegen das aggressive Pressing der Hausherren. Die Mannschaft von Ruben Amorim versuchte sich spielerisch zu befreien, blieb dabei jedoch meist erfolglos. Als die Gäste selbst einmal höher angriffen, nutzte Everton die Lücken eiskalt aus: Mit schnellem Kombinationsspiel wurde das Mittelfeld überbrückt, Doucouré tauchte frei auf der rechten Seite auf und brachte den Ball ins Zentrum. Onana konnte den ersten Abschluss Betos noch parieren, doch beim Nachschuss von Doucoure war er machtlos (32.). Gefährlich wurde ManUnited aber immer noch nicht wirklich. Ein eher harmloser Distanzschuss von Manuel Ugarte war die beste Gelegenheit vor der Pause (42.).

Starker Fernandes sorgt für United-Comeback

Auch in der zweiten Halbzeit fanden die Red Devils kaum ins Spiel. Der Ball zirkulierte in den eigenen Reihen, aber viel kam dabei nicht rum. Beinahe fing man sich dann das dritte Gegentor: Nach einer Flanke von rechts, wo Alejandro Garnacho gegen Gana Gueye sehr fahrlässig verteidigte, kam Doucoure im Zentrum per Volley zum Abschluss, wo sich Onana aber auszeichnen konnte (65.). Fast aus dem Nichts, zimmerte Bruno Fernandes dann einen Freistoß ins Torwarteck und brachte den Gästen nochmal etwas Hoffnung (72.). Pickford hatte sich zu früh bewegt, sodass der Ball dann im Netz einschlug. United machte weiter Druck und wurde auch belohnt. Wieder war es nach einem Freistoß, den Fernandes aus dem linken Halbfeld an die Strafraumkante brachte. Vermeintlich geklärt, landete der Ball vor den Füßen von Manuel Ugarte, der die Kugel aus ca.18 Metern im Tor unterbrachte (80.).

Imagem do artigo:Premier League: United mit Remis gegen Everton nach Aufholjagd

(Photo by Lewis Storey/Getty Images)

Zwei Minuten später forderte Joshua Zirkzee vehement einen Strafstoß nach einem vermeintlichen Handspiel, was aber nach Ansicht der Bilder nicht für einen Elfmeter reichte. Everton fand daraufhin auch wieder etwas besser ins Spiel und kam nochmal durch Beto gefährlich vor das Tor, aber Onana konnte den Kopfball des Portugiesen parieren (86.). Auf der anderen Seite vereitelte Pickford den Rückstand (89.). In der Nachspielzeit gab es dann den Strafstoß für die Elf von David Moyes. Gueye schoss aus der Distanz aufs Tor, wo der United-Keeper parierte, aber Maguire zog Ashley Young zu Boden, der den Rebound verwerten wollte. Nach Eingriff des Video-Assistenten wurde die Entscheidung aber zurückgenommen. Die restliche Spielzeit ging keine der Mannschaften noch weiter ins Risiko. Das spiel endete mit einem 2:2.

Everton – Manchester United 2:2

Everton: Pickford – Mykolenko, Branthwaite, Tarkowski, O’Brien – Gueye, Garner (81. Iroegbunam) – Harrison, Doucoure (81. Alcaraz), Lindström (54. Young) – Beto

Manchester United: Onana – de Ligt, Maguire, Mazraoui (70. Yoro) – Dorgu, Casemiro (62. Garnacho), Ugarte, Dalot – Fernandes, Hojlund (70. Obi-Martin), Zirkzee

Tore: 1:0 Beto (19.); 2:0 Doucoure (32.); 2:1 Fernandes (72.); 2:2 Ugarte (80.)

(Photo by Jan Kruger/Getty Images)

Saiba mais sobre o veículo