fussballeuropa.com
·14 de agosto de 2025
Offizielles Angebot: Manchester United findet Abnehmer für Jadon Sancho – wie reagiert der BVB?

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·14 de agosto de 2025
Manchester United hat offenbar einen Abnehmer für Jadon Sancho gefunden. Ein erster Top-Klub hat ein offizielles Angebot für den aussortierten Offensivstar abgegeben.
In den Transferpoker um Jadon Sancho kommt offenbar Bewegung rein. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge – unter anderem BBC und Transferexperte Fabrizio Romano berichten – ist die AS Rom mit einem ersten offiziellen Angebot für den Engländer bei Manchester United vorstellig geworden.
Demnach handelt es sich um ein Leihangebot mit einer Kaufpflicht in Höhe von 23 Millionen Euro. ManUnited hätte in diesem Fall Gewissheit, dass man trotz Leihe eine Ablöse kassiert, auch wenn Sanchos Vertrag nur noch bis 2026 gültig ist. Die Roma hingegen könnte für diesen Sommer Geld sparen und würde erst in einem Jahr zur Kasse gebeten werden.
Jetzt sollen die Vereine auf ein Signal von Sancho warten. Ob der 25-Jährige an einem Wechsel zum italienischen Hauptstadtklub interessiert ist, bleibt abzuwarten. Eine Wechselpräferenz war in den vergangenen Wochen nicht zu erkennen, klar ist nur, dass er einer erneuten Rückkehr zu Borussia Dortmund offen gegenübersteht.
Doch der BVB zögert bislang, hat Berichten zufolge Zweifel daran, ob Sancho unter Niko Kovac wirklich weiterhelfen würde. Nachdem jetzt der erste Top-Klub in die Offensive gegangen ist, muss der BVB reagieren, falls er ernsthaft an einem Sancho-Transfer interessiert ist. Allerdings gibt es mit Facundo Buonanotte einen weiteren Kandidaten, den der BVB interessant findet.
Der Argentinier wäre aber wohl einige Millionen teurer als Sancho – Brighton & Hove Albion soll bis zu 30 Mio. Euro aufrufen. Für Sancho würde ein Wechsel zur Roma die dritte Leihstation binnen eineinhalb Jahren. In der Rückrunde der Saison 2023/24 war er an den BVB verliehen, die letzte Saison an den FC Chelsea.