
BVBWLD.de
·07 de julho de 2025
Offiziell: Soumaila Coulibaly wechselt zu Racing Straßburg

In partnership with
Yahoo sportsBVBWLD.de
·07 de julho de 2025
Kurz nach der Rückkehr von der Klub-WM meldet Borussia Dortmund einen weiteren, millionenschweren Abgang, der sich freilich in den vergangenen Tagen schon angekündigt hat. Am Montagabend gab der BVB offiziell bekannt, dass Soumaila Coulibaly den Verein endgültig verlässt und sich Racing Straßburg anschließt.
„Soumi ist ein hervorragender Junge, der in der Vergangenheit leider immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte. In Straßburg kann er nun einen langfristigen Vertrag unterschreiben und in sein Heimatland zurückkehren. Wir wünschen ihm alles Gute und vor allem anhaltende Gesundheit“, kommentierte Sportdirektor Sebastian Kehl den Abgang des 21 Jahre alten Innenverteidigers, der 2021 aus der U19 von Paris St. Germain gekommen lediglich zwei Pflichtspiele für die BVB-Profis bestritten hat.
Nach einer Leihe zu Royal Antwerpen in der Saison 2023/24 war Coulibaly in der zurückliegenden Spielzeit auf Leihbasis für Stade Brest unter anderem auch in der Champions League aktiv. Diese Bühne nutzte der französische Junioren-Nationalspieler, um sich auch für andere Klubs interessant zu machen.
Racing Straßburg hat nun zugeschlagen und überweist Medienberichten zufolge eine Sockelablöse von 7,5 Millionen Euro nach Dortmund. Durch erfolgsabhängige Bonuszahlungen kann sich der Betrag noch um eine weitere Million Euro erhöhen. Das Transferbudget des BVB, der mit Coulibaly insgesamt ein sehr gutes Geschäft gemacht hat, wird durch diese Einnahme ein weiteres Mal vergrößert.