90PLUS
·21 de agosto de 2025
Offiziell: Neuer Verteidiger für Bayer – Bade kommt aus Sevilla!

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·21 de agosto de 2025
Nach Jarrell Quansah hat sich Bayer Leverkusen einen weiteren kostspieligen Innenverteidiger gesichert: Loic Bade kommt vom FC Sevilla!
Nächster Neuzugang für Bayer Leverkusen: Soeben hat die Werkself die Verpflichtung von Loic Bade offiziell bekannt gegeben. Am Mittwoch absolvierte der 25-Jährige seinen Medizincheck, anschließend folgte die Vertragsunterschrift. Laut übereinstimmenden Medienberichten überweisen die Rheinländer 25 Millionen Euro zuzüglich möglicher Boni an den FC Sevilla und statten Bade mit einem Arbeitspapier bis 2030 aus.
Der einmalige französische Nationalspieler wechselte vor zwei Jahren von Stade Rennais nach Andalusien und avancierte dort schnell zum Stammspieler: In der vergangenen Saison absolvierte er 32 Einsätze in La Liga und steigerte seinen Marktwert auf 25 Millionen Euro.
In Leverkusen soll er nun dabei helfen, den Bayern-Abgang von Abwehrchef Jonathan Tah zu kompensieren. Nach Jarrell Quansah, der für 35 Millionen Euro vom FC Liverpool kam, ist Bade bereits der zweite teure Innenverteidiger-Zugang. „Mit Loïc Badé haben wir einen noch jungen, aber dennoch schon sehr erfahrenen Innenverteidiger für Bayer 04 gewonnen. Er war es gewohnt, in LaLiga in Spanien auch gegen absolute Weltklasse-Stürmer anzutreten“, erklärt Geschäftsführer Sport Simon Rolfes. „Loïc ist physisch kompromisslos und spielintelligent, eine absolute Verstärkung unserer Verteidigungslinie. Mit dieser defensiven Gesamtbesetzung sind wir auf höchstem Niveau wettbewerbsfähig.“
„Die Bundesliga und der deutsche Fußball reizen mich sehr. Bayer Leverkusen hat in den vergangenen Jahren große Beachtung im Ausland gefunden“, betont der 1,91 Meter große Rechtsfuß. „Ich habe viel im Fernsehen gesehen, vor allem die internationalen Spiele. Das Stadion und die Leverkusener Fans waren super. Es wird großen Spaß machen, in diesem Umfeld für Bayer 04 um Titel zu kämpfen.“