90PLUS
·23 de janeiro de 2025
In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·23 de janeiro de 2025
313-mal: So oft stand Kevin Müller (33) schon für den 1. FC Heidenheim zwischen den Pfosten. Nur Marc Schnatterer (39) sammelte mehr Einsätze auf der Ostalb. Müller wird seinen zweiten Platz aber in jedem Fall festigen – er hat einen neuen Vertrag unterzeichnet.
Kevin Müller hat seinen Vertrag beim 1. FC Heidenheim vorzeitig verlängert und sich bis 2027 an den Klub gebunden, wie der FCH am Donnerstagmittag in einer Pressemitteilung verkündete. „Dieser Verein ist etwas ganz Besonderes für meine Familie und mich. Wir fühlen uns hier in Heidenheim einfach sehr wohl“, begründet der Keeper seine Entscheidung.
2015 schloss Müller sich den Heidenheimern an. Er reflektiert: „Was wir in den vergangenen knapp zehn Jahren gemeinsam hier erreicht haben, ist außergewöhnlich und historisch.“ 2023 stieg der Verein erstmals in die Bundesliga auf. „Seit mittlerweile fast zehn Jahren ist er mit seinen Leistungen zwischen unseren Pfosten ein Garant für unsere Erfolge, der eine ganz entscheidende Führungsrolle innerhalb der Mannschaft innehat“, betont Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald (57).
„Klar, in meinem, fußballerisch betrachtet, fortgeschrittenen Alter machst du dir solch eine wichtige Entscheidung keinesfalls leicht. Es waren daher auch intensive Gespräche, an deren Ende mein Entschluss aber feststeht, dass ich meine Karriere hier beim FCH unbedingt fortsetzen möchte“, schildert der 33-Jährige. Sein neues Arbeitspapier gilt sowohl für die erste als auch für die zweite Liga.
(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)