90min
·09 de novembro de 2024
In partnership with
Yahoo sports90min
·09 de novembro de 2024
Lange Zeit galt er als Nachwuchshoffnung des Hamburger SV, doch den ganz großen Durchbruch im Profikader der Hanseaten schaffte Jonas David nie. In 53 Zweitligaspielen für den HSV und 15 für Hansa Rostock stand der Innenverteidiger auf dem Rasen, ohne dabei immer auf ganzer Linie zu überzeugen. Erst kürzlich hatte David seinen eigentlich noch bis Saisonende laufenden Vertrag beim HSV mangels Perspektive aufgelöst und war seitdem vereinslos. Nun hat sich der österreichische Klub WSG Tirol die Dienste des ehemaligen DFB-Junioren-Nationalspielers gesichert.
Die Österreicher reagierten damit auf die Probleme in der Abwehr und erhoffen sich durch die Verpflichtung des 24-Jährigen Abhilfe. David war bis zu seinem Wechsel zu den Tirolern mit einem Marktwert von 700.000 Euro einer der wertvollsten vereinslosen deutschen Abwehrspieler. Bei der WSG erhält der Ex-HSV-Profi die Rückennummer 24. Tirol steht in der zwölf Teams umfassenden österreichischen Bundesliga derzeit auf dem zehnten Tabellenplatz und damit mitten im Abstiegskampf.
Jonas David verspürt große Vorfreude auf die neue Aufgabe im Nachbarland Österreich. "Der erste Tag war sehr interessant. Ich habe viele nette Leute kennengelernt. Ich wurde super aufgenommen und konnte mich bereits gut eingewöhnen. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit“, so der Verteidiger. Auch bei seinem neuen Verein ist man froh den Deal über die Bühne bekommen zu haben. So äußerte sich WSG-Sportchef Stefan Köck sichtlich zufrieden mit dem Neuzugang: "Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, Jonas David für die WSG Tirol zu verpflichten. Er bringt trotz seines noch jungen Alters eine beeindruckende Vita mit und wird mit seinen Qualitäten unsere Mannschaft bereichern. Obwohl aktuell keine Transfers geplant waren, haben uns die verletzungsbedingten Ausfälle von David Gugganig und Osarenren Okungbowa dazu veranlasst, zu reagieren.“ Bei der WSG trifft David zudem auf ein bekanntes Gesicht. Auch Stürmer Lukas Hinterseer (u.a. Ex-HSV und Rostock) streift das Trikot der Tiroler über.
Weitere HSV-News lesen:
Saiba mais sobre o veículofeed