Offiziell: Burke verlässt Werder und wechselt zum FC Millwall | OneFootball

Offiziell: Burke verlässt Werder und wechselt zum FC Millwall | OneFootball

Icon: fussball.news

fussball.news

·30 de janeiro de 2023

Offiziell: Burke verlässt Werder und wechselt zum FC Millwall

Imagem do artigo:Offiziell: Burke verlässt Werder und wechselt zum FC Millwall

Oliver Burke hat Werder Bremen vorübergehend verlassen. Der Angreifer wird beim FC Millwall einen Neustart wagen und im Sommer an die Weser zurückkehren.

Este navegador não é compatível. Use um navegador diferente ou instale o aplicativo

video-poster

Im Sommer wechselte Oliver Burke ablösefrei von Sheffield United zu Werder Bremen und kehrte damit in die Bundesliga zurück. Das Ex-Talent von RB Leipzig konnte allerdings auch bei den Grün-Weißen keine bleibenden Spuren hinterlassen und sammelte lediglich 310 Einsatzminuten, in denen er zwei Treffer erzielte. Aufgrund dessen haben die Verantwortlichen die Entscheidung getroffen, Burke bis Saisonende an den englischen Zweitligisten FC Millwall zu verleihen. Für die Lions spielte Burke bereits in der Rückrunde der vergangenen Spielzeit und verbuchte zwei Tore in 14 Partien.


Vídeos OneFootball


Fritz: "Hoffen, dass er sich weiterentwickeln kann"

"Es hat sich für Oliver kurzfristig die Möglichkeit ergeben, bei einem anderen Club mehr Spielzeit zu bekommen, als derzeit bei uns. Daher haben wir uns mit ihm auf eine Leihe zum FC Millwall verständigt. Dort hat er bereits gespielt und positive Erfahrungen gesammelt. Wir hoffen, dass er dort mehr Einsätze bekommen und sich in seinem Spiel weiterentwickeln kann", wird Lizenzspielerleiter Clemens Fritz von Vereinsmedien zitiert. Nach seiner Rückkehr wird Burke eine zweite Chance erhalten, ergänzte Fritz: "Im Sommer wird er dann wieder nach Bremen zurückkehren. Wir sehen weiterhin großes Potential in ihm und hoffen, dass er das durch mehr Einsätze zur Entfaltung bringen kann."

Saiba mais sobre o veículo