Offiziell bestätigt: Nächster HSV-Abgang ist fix! | OneFootball

Offiziell bestätigt: Nächster HSV-Abgang ist fix! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: Nur die Raute

Nur die Raute

·22 de julho de 2025

Offiziell bestätigt: Nächster HSV-Abgang ist fix!

Imagem do artigo:Offiziell bestätigt: Nächster HSV-Abgang ist fix!

Der Hamburger SV baut seinen Kader für die Bundesliga auf mehreren Positionen um. Es gab schon einige Zugänge, aber es haben auch Spieler den Klub verlassen. Nun ist der nächste Abgang fix.

Die Rothosen verleihen Mittelfeldspieler Anssi Suhonen bis zum Jahresende an den schwedischen Erstligisten Östers IF. Der 24-jährige finnische Nationalspieler, der bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison zum SSV Jahn Regensburg verliehen wurde, stellt sich damit einer neuen sportlichen Herausforderung im Nachbarland seiner Heimat.


Vídeos OneFootball


Hier soll er Spielpraxis sammeln und seinen Wert steigern. Dass Suhonen beim HSV noch einmal eine große Rolle spielt, darf bezweifelt werden. Aber mit guten Leistungen kann er sich für einen interessanten Stammklub empfehlen.

Suhonen wechselt nach Schweden

„Anssi hat natürlich den Anspruch, auf viel Spielzeit zu kommen. Diese braucht er für seine Weiterentwicklung. Diese Chance bietet sich jetzt für ihn in der höchsten Spielklasse Schwedens. Aus diesem Grund ergibt diese Leihe für alle Beteiligten Sinn“, erklärt Direktor Sport Claus Costa.

Zuvor hat der HSV bereits Tom Sanne, Lucas Perrin, Nicolas Oliveira, Davie Selke, Valon Zumberi, Matheo Raab, Andras Nemeth und Ludovit Reis abgegeben. Für alle Spieler zusammen nahm man rund sieben Millionen Euro ein.

Auf der Zugangsseite tat sich auch einiges. Daniel Peretz wurde ausgeliehen, Jordan Torunarigha kam ablösefrei und Nicolas Capaldo, Yussuf Poulsen, Nicolai Remberg und Rayan Philippe wurden für zusammen gut acht Millionen Euro in den Volkspark gelotst.

Saiba mais sobre o veículo