90min
·21 de agosto de 2025
Neuzugang aus Katar? Leverkusen hat Mittelfeld-Star an der Angel

In partnership with
Yahoo sports90min
·21 de agosto de 2025
Bayer 04 Leverkusen scheint auf der Suche nach Verstärkungen wieder einen Schritt weiter gekommen zu sein. Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano nimmt ein Deal mit Equi Fernández aktuell Formen an. Leverkusen soll sich mit dem Mittelfeldspieler bereits einig geworden sein und sieht diesen als neues Top-Transferziel. Nun geht es für die Verantwortlichen offenbar nur noch darum, eine Einigung mit Katar-Klub Al Qadsiah zu treffen.
Fernández ist im zentralen Mittelfeld beheimatet und wäre somit ein Konkurrent für Robert Andrich, Aleix Garcia und Exequiel Palacios. Um Palacios gibt es jedoch Wechselgerüchte, wenngleich Simon Rolfes diese jüngst dementiert hat. Es ist aber natürlich auch sehr gut möglich, dass Leverkusen mit dem Quartett in die neue Saison geht. Mit Granit Xhaka hat schließlich auch schon ein wichtiger Mittelfeldmann das Team verlassen, der noch nicht ersetzt wurde.
Ein Fernández-Deal wäre für Bayer 04 gewiss auch kein ganz kleines Risiko. Der 23 Jahre alte Argentinier hat schließlich noch keine Minute in Europa gekickt. Im Januar 2023 entschied er sich dafür, von den Boca Juniors nach Katar zu wechseln. Als Ablöse wurden damals 18,7 Millionen Euro fällig. Günstiger dürfte er trotz eines Marktwerts von nur zwölf Millionen Euro für Leverkusen aber kaum werden. Immerhin hat der Sechser noch bis 2029 Vertrag bei Al Qadsiah.
Sollte Fernández kommen, wäre die Planung im Mittelfeld von Bayer 04 Leverkusen wohl abgeschlossen. Ein offensiverer Akteur wurde mit Claudio Echeverri bereits per Leihe unter Vertrag genommen. Zudem ist auch der Transfer von Loic Badé für die Innenverteidigung unter Dach und Fach gebracht. Der 14. Neuzugang dieses Sommers - bei 14. Abgängen!Auf der rechten Seite gilt Routinier Jonathan Clauss als Kandidat. Der Kader der Werkself scheint so langsam Formen anzunehmen, nachdem es bis zuletzt noch sehr viele Fragezeichen angesichts der vielen Abgänge gegeben hatte.
Weitere News zu Bayer 04 Leverkusen lesen:
feed