Neuverpflichtung Irankunda kommt am Bayern-Campus an | OneFootball

Neuverpflichtung Irankunda kommt am Bayern-Campus an | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·16 de junho de 2024

Neuverpflichtung Irankunda kommt am Bayern-Campus an

Imagem do artigo:Neuverpflichtung Irankunda kommt am Bayern-Campus an

Der FC Bayern machte bereits im vergangenen November mit Nestory Irankunda die erste Verpflichtung für die kommende Saison perfekt. Das Offensiv-Talent kommt aus Australien von Adelaide United für eine Basisablöse von 750.000 Euro zum deutschen Rekordmeister. Nun ist der 18-Jährige am Campus des FC Bayern angekommen.

Zwar wurden bislang von Vereinsseite keine Inhalte zum Eintreffen Irankundas publiziert, der 18-Jährige selbst machte jedoch seine Ankunft öffentlich. In seiner Instagramstory postete der Australier ein Bild vom Campus des deutschen Rekordmeisters inklusive einer Ortsmarkierung. Somit kann das Offensiv-Talent knapp acht Monate nach der Verkündung seines Transfers in das nächste Kapitel seiner noch jungen Karriere starten.


Vídeos OneFootball


Irankunda gilt als größtes Talent Australiens und konnte bereits 50 Erstligaspiele für seinen Ex-Klub Adelaide United bestreiten. Kein Wunder also, dass der Youngster auf dem Zettel einiger Bundesliga-Klubs stand, letztlich setzten sich jedoch die Bayern durch. Ähnlich wie damals Alphonso Davies durfte der Australier erst mit Erreichen des 18. Lebensjahrs in die Bundesliga wechseln.

Wie planen die Bayern mit Irankunda?

Unter dem neuen Trainer Vincent Kompany soll Irankunda zunächst die Vorbereitung auf die kommende Saison mit den Profis bestreiten. Daraufhin wird der Coach eine Entscheidung treffen, wie es um den Entwicklungsstand des Talents steht. Sollte sich der 18-Jährige bei der Eingewöhnung schwertun, steht ein vorübergehender Aufenthalt bei der zweiten Mannschaft im Raum. Auch eine Ausleihe ist nicht ausgeschlossen.

Auch international durfte Irankunda kürzlich erste Erfolge feiern. Am 6. Juni stand der 18-Jährige im WM-Qualifikationsspiel gegen Bangladesch (2:0) zum ersten Mal auf dem Platz. Fünf Tage später konnte der Australier sogar sein erstes Tor für die Socceroos erzielen, als er gegen Palästina den 5:0-Endstand markierte.

Saiba mais sobre o veículo