BVBWLD.de
·14 de janeiro de 2025
In partnership with
Yahoo sportsBVBWLD.de
·14 de janeiro de 2025
Borussia Dortmund arbeitet mit Hochdruck daran, seinen Kader im Winter personell zu verstärken. Aktuellen Meldungen zufolge könnte sich auch auf der Linksverteidiger-Position etwas tun.
Mit Renato Veiga und Carney Chukwuemeka hat Borussia Dortmund bereits zwei Spieler aus der englischen Premier League ins Visier gefasst. Der BVB möchte die beiden Chelsea-Spieler im Januar verpflichten.
Wie Sky berichtet, haben Sebastian Kehl und Co. einen weiteren EPL-Star auf dem Radar. Laut dem Transfer-Experten Patrick Berger beschäftigt man sich in Dortmund mit einer Leihe von Oleksandr Zinchenko vom FC Arsenal.
Foto: IMAGO
Nach Informationen von Sky gab es bereits erste Gespräche zwischen Arsenal und dem BVB: „Der Linksverteidiger vom FC Arsenal war schon im Sommer Thema. Die Gunners sind gesprächsbereit“, so Berger.
Das Problem: Während der BVB eine Leihe anstrebt, drängen die Londoner auf einen festen Verkauf oder eine Leihe mit Kaufpflicht im Sommer. Im Raum steht eine Ablöse von knapp 20 Millionen Euro für den ukrainischen Nationalspieler.
Zinchenko wechselte im Sommer 2022 für knapp 35 Millionen Euro von Manchester City zum AFC. Sein Vertrag im Emirates Stadium läuft noch bis 2026. Sein aktueller Marktwert wird auf 30 Millionen Euro taxiert.