FCBinside.de
·26 de novembro de 2024
In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·26 de novembro de 2024
Theo Hernández zum FC Bayern? Das war angeblich im Sommer 2024 ein großes Thema an der Säbener Straße. So sollte der Franzose als Ersatz für Alphonso Davies nach München kommen.
Die Vertragsverhandlung mit Alphonso Davies ist aktuell eines der Top-Themen beim FC Bayern. Der Kanadier wird schon länger mit Real Madrid in Verbindung gebracht und soll demnach vor einem Wechsel zu den Spaniern im nächsten Sommer stehen. Auf der Suche nach einem neuen Linksverteidiger wäre der FC Bayern dabei fast bei der AC Mailand fündig geworden.
Im Mai 2024 berichtete die Marca, dass ein Wechsel von Theo Hernández zum FC Bayern bevorstehen könnte, insbesondere als potenzieller Ersatz für Alphonso Davies.
Sky-Reporter Florian Plettenberg bestätigte nun das große Interesse des Rekordmeisters: “Die Bayern waren richtig weit bei Theo Hernández. Die Münchner waren in sehr fortgeschrittenen Gesprächen mit ihm”, so Plettenberg und bezog dabei sich auf die Aussagen auf den Transfer-Sommer 2024. Laut dem Sky-Reporter passe Hernández vom Profil weiterhin in das Beuteschema der Bayern.
Seit seinem Wechsel zur AC Mailand im Jahr 2019 hat sich Hernández als starker Linksverteidiger etabliert. In der Saison 2021/22 trug er maßgeblich zum Gewinn der Serie A bei, dem ersten Meistertitel des Vereins seit elf Jahren. Der Franzose ist bekannt für seine offensive Spielweise. In der Saison 2023/24 erzielte er in 31 Spielen fünf Tore und bereitete vier weitere vor, auch in dieser Spielzeit lieferte er bereits zwei Tore und zwei Vorlagen.
Am Ende haben sich die Bayern, vermutlich auch wegen Kompany, für eine neue Chance für Davies entschieden. Der Kanadier ist unter dem Bayern-Trainer gesetzt und war bisher in 16 Pflichtspielen im Einsatz. Als Leistungsträger könnte Davies seine Gehaltsforderungen noch mal überdenken und sich eventuell doch für die Münchner entscheiden.
Sollte sich abzeichnen, dass Davies den Verein am Saisonende verlässt, wird Hernández vermutlich erneut ein Thema beim FC Bayern. Milan hat derzeit neun Punkte Rückstand auf einen Champions-League-Platz. Ein Verpassen der Königsklasse könnte dazu führen, dass die Italiener den Franzosen verkaufen müssen, unter anderem auch, weil dieser in der Champions League spielen möchte.