FCBinside.de
·29 de agosto de 2025
„Natürlich etwas Besonderes“: Das sagt Kompany zur CL-Auslosung

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·29 de agosto de 2025
Die Champions League geht in ihre zweite Saison mit dem neuen Ligaphasen-Modus. Für Bayern-Coach Vincent Kompany bringt die Auslosung einige besondere Momente mit sich.
Als die Paarungen für die Gruppenphase gezogen wurden, war der FC Bayern das erste gezogene Team – ein Moment, der auch bei Kompany Eindruck hinterließ. Auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel in Augsburg erklärte der Belgier: „Wir waren das erste Team, das gezogen wurde, und mit einem Knopfdruck wurden alle Spiele angezeigt. Ich brauchte etwas Zeit, um das alles zu begreifen. Wir spielen gegen zwei englische Klubs und PSG – sie gehören alle zu den Favoriten.“
Zwei Partien liegen Kompany dabei besonders am Herzen: „Die beiden Spiele gegen belgische Teams sind für mich natürlich etwas Besonderes.“ Trotz der starken Konkurrenz formulierte der Bayern-Coach ein klares Ziel: „Wir wissen, dass sechs Siege Platz eins bis acht bedeuten und vier Siege die Play-offs. Natürlich wollen wir unter die besten Acht. Wichtig ist, dass wir weiterkommen. Es wird nicht einfach, aber unser Traum ist es natürlich, ins Finale zu kommen.“
Die Münchner treffen in der Ligaphase unter anderem auf Paris Saint-Germain, Arsenal, Chelsea sowie den zyprischen Debütanten Paphos FC. Zudem warten zwei belgische Klubs mit Union Saint-Gilloise und Club Brügge, sowie ein Wiedersehen mit Paul Wanner bei PSV Eindhoven. Für zusätzliche Brisanz könnte das Chelsea-Spiel sorgen – besonders dann, wenn Bayern-Stürmerkandidat Nicolas Jackson noch vor Transferschluss per Leihe aus London kommt.
Auch Christoph Freund äußerte sich zur Auslosung: „Es war klar, dass es harte Gegner geben wird. Wir haben den Titelverteidiger und den Klub-WM-Sieger. Es ist ein sehr interessantes Format mit vielen spannenden Duellen. Es ist eine Herausforderung für uns, und wir freuen uns darauf. Es wird sehr spannend und attraktiv.“
Ao vivo