Nati-Stürmer Embolo kann sich Bundesliga-Rückkehr vorstellen | OneFootball

Nati-Stürmer Embolo kann sich Bundesliga-Rückkehr vorstellen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 4-4-2.com

4-4-2.com

·25 de junho de 2024

Nati-Stürmer Embolo kann sich Bundesliga-Rückkehr vorstellen

Imagem do artigo:Nati-Stürmer Embolo kann sich Bundesliga-Rückkehr vorstellen

Breel Embolo verpasste die vergangene Saison bei der AS Monaco nahezu komplett verletzt. Nun hat sich der Nati-Stürmer zu einer möglichen Rückkehr in die Bundesliga und einem geplatzten Bayern-Wechsel geäussert.

Gegenüber "Sky" hat Embolo über sein "schwieriges Jahr" gesprochen. "Ich habe mich nur auf die Sachen konzentriert, die ich beeinflussen kann: Das ist Gas geben im Gym und Gas geben auf dem Platz. Das Maximum herausholen, damit ich an der EM eine Chance habe." Das gelang eindrucksvoll mit unteranderem einem Treffer bei der EM.

Eine Rückkehr in die Bundesliga, wo er bereits für Borussia Mönchengladbach und Schalke 04 gespielt hat, kann er sich "immer" vorstellen. "Das ist eine spannende Liga, ich habe sechs tolle Jahre da verbracht. Meine Kinder sind da auf die Welt gekommen. Ich hatte zwei tolle Vereine: Auf Schalke war es natürlich speziell vor 60'000 und bei Borussia Mönchengladbach, wo es sehr familiär war und ich eine bessere Zeit hatte."


Vídeos OneFootball


Zudem hat der Stürmer der AS Monaco, wohin er 2022 gewechselt war, über einen angeblichen geplatzten Wechsel zum FC Bayern gesprochen. "Dazu kann ich nichts sagen kann, aus Respekt zu meinem Verein und aus Respekt zum FC Bayern. Es ist ein toller Verein, natürlich", erklärte Embolo. "Max ist jetzt da. Leroy, Dayot, Leon und Choupo kenne ich sehr gut. Deswegen ist das ein Verein, den ich angucke am Samstag oder Sonntag."

Über einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister mache er sich jedoch keine Gedanken. Auch weil sein Vertrag in Monaco noch bis 2026 gültig ist.

Este navegador não é compatível. Use um navegador diferente ou instale o aplicativo

video-poster
Saiba mais sobre o veículo