SV Werder Bremen
·05 de agosto de 2025
Nächster Test gegen ambitionierten Zweitligisten

In partnership with
Yahoo sportsSV Werder Bremen
·05 de agosto de 2025
Für die WERDERFRAUEN steht gegen Meppen der zweite Test der Vorbereitung an (Foto: Hansepixx).
Am Mittwochabend, den 06.08.2025, steht um 18.30 Uhr der nächste Test für die Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder Bremen an. In Herzlake wird das Team von Cheftrainerin Friederike Kromp im Hasetalstadion auf den Zweitligisten SV Meppen treffen. Für die Grün-Weißen ist dies das zweite Freundschaftsspiel in der Vorbereitung auf die neue Google Pixel Frauen-Bundesligasaison. Der Vorbericht:
Larissa Mühlhaus steht gegen Meppen wieder zur Verfügung (Foto: Hansepixx).
Der Gegner: Für die Emsländerinnen steht der Pflichtspielstart bereits am 17.08.2025 an, wenn das Team von Cheftrainerin Katharina Börger und Cheftrainer Thomas Pfannkuch im Rahmen der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Holstein Kiel gefordert ist. Direkt zum Monatsbeginn trat der SV Meppen zum Härtetest gegen den RSC Anderlecht an, musste sich allerdings mit 1:4 gegen den belgischen Erstligisten geschlagen geben. Die vergangene Spielzeit schloss der SV Meppen in der 2. Frauen-Bundesliga auf dem fünften Tabellenplatz ab.
Das Personal: Fritzy Kromp muss beim Freundschaftsspiel gegen Meppen auf sieben Spielerinnen verzichten. Das Trio aus Melina Kunkel, Caroline Siems und Neuzugang Lena Petermann fehlt aufgrund von Knieverletzungen und befindet sich noch im Aufbautraining. Lara Schmidt und Saskia Matheis fehlen beide mit Rückenproblemen. Auch Rieke Dieckmann (Sprunggelenk) und Sinem Özdemir (Oberschenkel) fallen aus. Stürmerin Larissa Mühlhaus ist hingegen wieder mit dabei.
Das sagt Cheftrainerin Fritzy Kromp: „Wir freuen uns darauf, gegen einen ambitionierten Zweitligisten anzutreten, der in den vergangenen Jahren immer um den Aufstieg mitgespielt hat. Wir erwarten einen gewohnt strukturierten und spielstarken Gegner, der in unserem Vorbereitungsplan genau zum richtigen Moment kommt und uns sicher fordern wird."
Ticket-Hinweise: Karten für die Partie im Hasetalstadion (Platz A, Im Mersch 1, 49770 Herzlake) gibt es an der Tageskasse. Der Eintritt kostet drei Euro. Kinder haben freien Eintritt.
Immer informiert: Einblicke zum Testspiel gibt es auf Facebook und Instagram, im Anschluss an die Partie folgen der Spielbericht und die Stimmen der Protagonist*innen auf WERDER.DE.
Ao vivo