
LIGABlatt
·21 de julho de 2025
Nächste Quali-Gegner von Fenerbahçe und Beşiktaş ausgelost!

In partnership with
Yahoo sportsLIGABlatt
·21 de julho de 2025
In der Qualifikation zur Champions League trifft Fenerbahçe in der 3. Runde auf Feyenoord Rotterdam. Auch die weiteren möglichen Qualifikationsgegner von Beşiktaş in der Europa League sind am Nachmittag in der UEFA-Zentrale in Nyon ausgelost worden.
Jetzt wissen die "Kanarienvögel" Bescheid. Um die Rückkehr in die Champions League klar zu machen, muss in der dritten Qualifikationsrunde zunächst Feyenoord Rotterdam ausgeschaltet werden. Das ergab die entsprechende Auslosung am Montagmittag in der UEFA-Zentrale im schweizerischen Nyon. Der türkische Vizemeister tritt am 5./6. August erst auswärts in den Niederlanden an, das Rückspiel in Istanbul steigt dann am 12. August. Die zeitgenauen Ansetzungen wird die UEFA in Kürze vornehmen. Gelingt Fenerbahçe der Sprung in die Playoff-Runde, drohen dort mit beispielsweise Benfica Lissabon weitere namhafte Gegner.
Beşiktaş droht hitziges Duell gegen Panathinaikos
Auch der weitere Qualifikationsweg in der Europa League wurde ausgelost, damit kennt auch Beşiktaş seine potenziellen nächsten Gegner. Ab kommenden Donnerstag sind die "Schwarzen Adler" erstmal in der 2. Runde gegen Shaktar Donzek gefordert. Gelingt gegen die von Arda Turan trainierten Ukrainer das Weiterkommen, würde in der 3. Runde der Verlierer aus der Champions-League-Qualifikation zwischen den Glasgow Rangers und Panathinaikos Athen warten. Ist gegen Donzek Schluss, würde es in der Conference League weitergehen, dort dann gegen den Gewinner aus der Paarung St. Patrick (Irland) gegen Nomme Kalju (Estland).
Başakşehir trifft in der 2. Runde zur Conference League zunächst auf Cherno More aus Bulgarien. In der 3. Runde würde dann Viking (Norwegen) oder Koper (Slowenien) warten.
Foto: Harold Cunningham / Getty Images