Nach Verletzung im Hansa-Training: Entwarnung bei Lebeau | OneFootball

Nach Verletzung im Hansa-Training: Entwarnung bei Lebeau | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: liga3-online.de

liga3-online.de

·11 de julho de 2025

Nach Verletzung im Hansa-Training: Entwarnung bei Lebeau

Imagem do artigo:Nach Verletzung im Hansa-Training: Entwarnung bei Lebeau

Schreckmoment im Training des F.C. Hansa Rostock: Adrien Lebeau musste die Einheit am Donnerstag abbrechen. Anschließend gab es aber Entwarnung.

Nach Grätsche vor Schmerzen aufgeschrien

Bei einem Flankenlauf hatte der 26-Jährige nach einer Grätsche gegen ihn plötzlich vor Schmerzen aufgeschrien, war zu Boden gegangen und hatte mit den Händen auf den Platz geschlagen. Minutenlang wurde er behandelt, ehe der Franzose den Trainingsplatz unter Schmerzen verließ. Bei der Einheit am Nachmittag war er nicht dabei.


Vídeos OneFootball


Ein längerer Ausfall droht dem Offensivspieler aber nicht. Physiotherapeut Martin Berthold sprach bei Hansa-TV von einer "oberflächlichen Verletzung" samt Schürfwunde. "Das kontrollieren wir jetzt nochmal in der Behandlungsbank und machen die Wundversorgung am Sprunggelenk. Aber am Kniegelenk ist alles in Ordnung. Daher kann man schon Entwarnung geben."

Kapitänsfrage noch offen

Wer die Kogge in der kommenden Saison als Kapitän auf das Feld führen wird, ist indes noch offen. Klar ist aber, dass Trainer Daniel Brinkmann den Spielführer zusammen mit seinem Trainerteam bestimmen wird. "Wir entscheiden solche Themen immer im Trainerteam. Aber wählen werden wir nicht, da ich persönlich einfach nichts davon halte", sagte er der "Bild"-Zeitung. Als heiße Kandidaten gelten Franz Pfanne, der die Binde im letzten Jahr trug, sowie Marco Schuster. Beide seien "sehr nah dran an diesem Idealbild, was wir uns bei Führungsspielern vorstellen".

Saiba mais sobre o veículo