Nach Ten-Hag-Beben: Bayer Leverkusen denkt an Ex-BVB-Trainer Edin Terzic | OneFootball

Nach Ten-Hag-Beben: Bayer Leverkusen denkt an Ex-BVB-Trainer Edin Terzic | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·01 de setembro de 2025

Nach Ten-Hag-Beben: Bayer Leverkusen denkt an Ex-BVB-Trainer Edin Terzic

Imagem do artigo:Nach Ten-Hag-Beben: Bayer Leverkusen denkt an Ex-BVB-Trainer Edin Terzic

Nach nur zwei Spieltagen hat Bayer Leverkusen die Reißleine gezogen und Erik ten Hag entlassen. Folgt jetzt Edin Terzic auf den Niederländer?

Die Entlassung von Erik ten Hag bei Bayer Leverkusen war historisch – und doch hatte sie sich in den vergangenen Tagen angedeutet. Noch nie zuvor hat ein Bundesligist seinen erst zu Saisonbeginn eingestellten Trainer nach dem zweiten Spieltag entlassen, bis zum 1. September 2025.


Vídeos OneFootball


Ten-Hag-Nachfolge noch ungeklärt – Zwei Kandidaten im Fokus

"Eine Trennung zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison ist schmerzhaft, aber sie war aus unserer Sicht notwendig", erklärte Geschäftsführer Fernando Carro vielsagend. Auch Simon Rolfes erklärte, dass man sich den Aufbau einer neuen Mannschaft in der Besetzung nicht mehr vorstellen konnte. Harte Worte für einen Trainer, der sein Amt erst vor zwei Monaten angetreten hat.

Für die Werkself stellt sich nun die Frage, wer die Nachfolge des Niederländers übernimmt. Wenig überraschend dauerte es nicht lange, bis in den Medien die ersten Kandidaten aufgetaucht sind. Einer von ihnen ist laut dem Portal Fussballtransfers.com Ex-BVB-Trainer Edin Terzic.

Demnach steht der Vizemeister mit dem gebürtigen Mendener in Kontakt und hatte schon vor der Anstellung von ten Hag Interesse signalisiert. Terzic ist seit Sommer 2024 vereinslos, nachdem er sein Amt als Cheftrainer bei Borussia Dortmund damals freiwillig niedergelegt hatte. Seitdem wurde er mit zahlreichen Jobs in Verbindung gebracht, ohne dass es sonderlich konkret wurde.

Auch Marco Rose ein Kandidat bei Bayer Leverkusen

Ob Terzic als bekennender BVB-Fan bereit wäre, einen direkten Konkurrenten seines Herzensklubs zu übernehmen, ist unklar. Neben dem 42-Jährigen ist mit Marco Rose laut Sky ein weiterer Ex-BVB-Coach ein Kandidat in Leverkusen. Doch auch bei dem im März bei RB Leipzig entlassenen Trainer sei demnach offen, ob er für ein Engagement beim deutschen Meister der Saison 2023/24 zur Verfügung steht.

Saiba mais sobre o veículo