Nach seinem BVB-Abschied: Wo Götze eigentlich fast gelandet wäre | OneFootball

Nach seinem BVB-Abschied: Wo Götze eigentlich fast gelandet wäre | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: OneFootball

OneFootball

Selina Eckstein·15 de agosto de 2024

Nach seinem BVB-Abschied: Wo Götze eigentlich fast gelandet wäre

Imagem do artigo:Nach seinem BVB-Abschied: Wo Götze eigentlich fast gelandet wäre

In seiner Karriere spielte der heutige Frankfurter zweimal für den BVB. Nach seinem zweiten Abschied aus Dortmund hätte der Weg für Mario Götze aber auch anders ablaufen können. Wie er nun verriet, stand auch ein Wechsel in die MLS im Raum.

"Damals war ich 28 und mein Vertrag in Dortmund lief aus. Ich stand in Kontakt mit den Jungs von Inter Miami", sagte Götze gegenüber 'transfermarkt.us'. Es sei in den Gesprächen um einen möglichen Wechsel gegangen. Letztlich entschied er sich für die PSV Eindhoven.


Vídeos OneFootball


Einen Wechsel zu seinem Karriereende in die USA könne er sich dennoch vorstellen. "Ich habe schon ein paar Mal gesagt, dass ich die Vereinigten Staaten sehr mag. Wir reisen oft mit der Familie dorthin", so der Frankfurter weiter. Sein Vertrag bei der SGE läuft noch bis 2026. Wie es danach weiter geht, ließ er offen: "Ich habe in der Vergangenheit gelernt, gerade im Fußball, dass es besser ist, nicht zu planen."

Este navegador não é compatível. Use um navegador diferente ou instale o aplicativo

video-poster

Außerdem stehe für den DFB-Weltmeister die kommende Saison mit den Hessen im Vordergrund. Er hoffe dabei vor allem, dass das Team es schafft, in allen drei Wettbewerben (Bundesliga, DFB-Pokal und Europa League) konstant zu spielen.