Nach Mbappe-Deal: Barça und Co. chancenlos gegen Real Madrid? LaLiga-Boss Tebas äußert sich | OneFootball

Nach Mbappe-Deal: Barça und Co. chancenlos gegen Real Madrid? LaLiga-Boss Tebas äußert sich | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·12 de junho de 2024

Nach Mbappe-Deal: Barça und Co. chancenlos gegen Real Madrid? LaLiga-Boss Tebas äußert sich

Imagem do artigo:Nach Mbappe-Deal: Barça und Co. chancenlos gegen Real Madrid? LaLiga-Boss Tebas äußert sich

Real Madrid dominierte im vergangenen Spieljahr die Primera Division, wurde mit großem Vorsprung auf den FC Barcelona Meister. Sind die Königlichen nach der Verpflichtung von Kylian Mbappe (25) jetzt unerreichbar für die Katalanen und die restliche Konkurrenz?

Nachdem der FC Barcelona in der Saison 2022/23 die erste spanische Meisterschaft seit vier Jahren eingetütet hatte, schlug Real Madrid eindrucksvoll  zurück. Carlo Ancelotti führte den Rekordmeister zum souveränen Titelgewinn in LaLiga.


Vídeos OneFootball


Real Madrid profitierte von seinen Superstars - auch in der Champions League. Die Defensive des Rekordtitelträgers war überwiegend sattelfest, und vorne sorgten Vinicius Junior, Rodrygo und Jude Bellingham für Höhepunkte und Tore.

Neben den drei Superstars glänzten auch Teilzeitkräfte wie Brahim, Arda Güler und Joselu. Zur neuen Saison hat Real Madrid mit Megatalent Endrick (18) und Kylian Mbappe (25) noch mehr offensive Feuerkraft versammelt. Viele Fans fragen sich: Hat die Konkurrenz wie der FC Barcelona überhaupt noch eine Chance gegen die Königlichen und ihren neuen Wundersturm?

Tebas erinnert an Eden Hazard

Javier Tebas, seines Zeichens Boss der spanischen Liga, glaubt nicht zwingend an eine drückende Dominanz des Hauptstadtvereins. "Man dachte auch, dass Real Madrid mit Hazard viel besser sein würde, und dann stellte sich heraus, dass es nicht gut lief", gibt Tebas zu Bedenken.

Eden Hazard wechselte 2019 für 115 Millionen Euro Ablöse vom FC Chelsea nach Spanien. Während er in der Premier League stets einer der besten Spieler war, kam er an der Concha Espina überhaupt nicht zurecht. Sein Vertrag wurde 2023 aufgelöst, Hazard beendete seine Karriere.

Fußball sei immer noch ein Mannschaftssport, betont Tebas im Hinblick auf Real Madrids aktuelle Star-Ansammlung. Die Wahrheit liege auf dem Platz. Laut dem Liga-Boss muss der nominell stärkste Kader nicht automatisch Titel garantieren.

"PSG hatte Messi, Neymar und Mbappe in einer Mannschaft", erinnert Tebas an das Weltstar-Aufgebot der Offensive von Paris Saint-Germain zwischen 2021 und 2023. "Es kam aber ganz anders als erwartet. Der Fußball ist zum Glück unberechenbar."

Saiba mais sobre o veículo