
liga2-online.de
·24 de agosto de 2025
Nach historischem Fehlstart: Rückendeckung für FCN-Trainer Klose

In partnership with
Yahoo sportsliga2-online.de
·24 de agosto de 2025
Die Talfahrt beim 1. FC Nürnberg geht unaufhaltsam weiter. Trainer Miroslav Klose steht allerdings noch nicht zur Debatte. Das bekräftigte Sportchef Joti Chatzialexiou nach dem 1:2 bei Preußen Münster.
Null Punkte nach drei Saisonspielen, das peinliche Aus im DFB-Pokal gegen Viertligist Illertissen. Der 1. FC Nürnberg und Trainer Klose stehen nach dem Horrorstart schon mächtig unter Zugwang. "Natürlich wird der Druck durch die Niederlagen nicht weniger"; räumte der Weltmeister von 2014 nach dem Münster-Spiel ein. Noch genießt er die volle Rückendeckung der Verantwortlichen. "Ich bin davon überzeugt, dass wir das gemeinsam auch wieder schaffen und da hinten rauskommen", sagte Sportvorstand Chatzialexiou im Hinblick auf den Cheftrainer.
Die Mannschaft investiert zwar viel, aber es fehlt an vielen Stellen an der nötigen Qualität, um die Spiele auf die eigene Seite zu ziehen. Trotzdem glaubt die Vereinsführung unvermindert an die Fähigkeiten des Trainers. "Ich bin froh, dass unsere Fans zu uns halten und dem Trainer den Rücken decken. Das machen wir im Vorstand und Aufsichtsrat auch", betonte Chatzialexiou. Nach diesem Vertrauensbekenntnis liegt es nun an Klose, für den nötigen Aufschwung zu sorgen. "Es bleibt ja nichts anderes, als Positivität reinzubringen, daran zu glauben. Das lebe ich vor. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir das noch drehen können", so der 47-jährige bei "Sky". Am Freitag bietet sich gegen den SC Paderborn die nächste Chance.
Ao vivo
Ao vivo