Nach 0:2 gegen Ipswich: Chelsea „noch weit entfernt von den besten Mannschaften“ | OneFootball

Nach 0:2 gegen Ipswich: Chelsea „noch weit entfernt von den besten Mannschaften“ | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·31 de dezembro de 2024

Nach 0:2 gegen Ipswich: Chelsea „noch weit entfernt von den besten Mannschaften“

Imagem do artigo:Nach 0:2 gegen Ipswich: Chelsea „noch weit entfernt von den besten Mannschaften“

Nach der zweiten Niederlage in Folge muss sich Chelsea vom Traum vom überraschenden Titelgewinn wohl verabschieden. Enzo Maresca sieht sein Team dennoch auf dem richtigen Weg.

„Tier“ Delap trifft auch gegen Chelsea

Nach zwei miserablen Saisons in Serie klopft der FC Chelsea in der laufenden Spielzeit wieder oben an. Doch die drei sieglosen Spiele gegen Everton, Fulham und Ipswich zeigten auch, dass die Blues noch nicht so weit sind, um wieder ein ernsthafter Titelkandidat zu sein. „Wir haben diese Art von Moment während der Saison erwartet, weil wir wissen, dass diese Art von Moment zum Fußball gehört. Es ist fast unmöglich, eine Saison zu haben, in der man einen solchen Moment wie jetzt nicht erlebt“, ordnete Trainer Enzo Maresca die 0:2-Pleite bei Aufsteiger Ipswich ein (via Guardian).


Vídeos OneFootball


Este navegador não é compatível. Use um navegador diferente ou instale o aplicativo

video-poster

Niederlagen wie die an der Portman Road – unter den Torschützen war mit Omari Hutchinson ein ehemaliger Chelsea-Akteur – gehören für Maresca zur Entwicklung: „Keiner von uns in diesem Raum hat erwartet, dass wir da stehen, wo wir jetzt sind. Das bedeutet und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, wie ich schon oft gesagt habe, aber es zeigt auch, dass wir noch weit davon entfernt sind, mit den besten Mannschaften Englands mitzuhalten.“

Liganeuling Ipswich kletterte derweil auf den 19. Rang und hat den Anschluss ans rettende Ufer wiederhergestellt. „Das war ein besonderer Abend für die Spieler und die Fans“, jubelte Coach Kieran McKenna: „Die Leistungen im Allgemeinen geben Anlass zur Hoffnung“. Neben Hutchinson trug sich einmal mehr Liam Delap in die Torschützenliste ein. Der 21-Jährige, der vor der Saison für knapp 18 Millionen Euro von Manchester City gekommen war, entpuppt sich immer mehr als Volltreffer für die „Tractor Boys“.

„Er ist ein ganz anderes Tier als der Spieler, der er im Juli war“, adelte ihn sein Trainer: „Für einen jungen Spieler hat er sich sehr schnell entwickelt. Sein Stil ist für jeden angenehm zu beobachten. Es gibt nicht viele wie ihn, und er spielt jede Woche gegen unglaubliche Premier-League-Verteidiger.“

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Saiba mais sobre o veículo